Auto springt nichtmehr an, Taho flackert, Relais klackern.

  • Batterie wieder eingebaut, Auto läuft! :thumbup:
    Aber die Batterie würde ich trotzdem gerne tauschen.
    Meine jetzige Batterie hat 80Ah mir wäre eine größere aber lieber, was könnt ihr mir empfehlen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Viel größer sollte sie nicht sein, denn einerseits hast du nicht viel mehr Platz und andererseits muß dein Generator auch schaffen sie voll zu laden. Denn eine halbvoll geladende größere Batterie hilft dir auch nicht weiter. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ähmm.. vllt. eine mit 100Ah, dann? Oder meinst du spezielle Firma? Was Batterien angeht, würde ich auf jeden Fall nichts billiges nehmen. :)


    EDIT:


    100 wäre wohl zu groß. lol :thumbsup:

  • Varta 80Ah - fertig .. hab ich auch drin. Nachm Wechsel sprang mein Cab dann so schnell an, ich musste schauen ob ich überhaupt schon rumgedreht hatte :D

  • Danke, ich hab mal gegoogelt und bin in nem Car-hifi-Shop auf diese hier gestoßen. Ist ein tick länger als die Original BMW aber passt trotzdem in die Halterung.
    Klick
    Was sagt ihr dazu ? Exide sagt mir garnichts ...

  • Bist Du Dir denn sicher dass das Problem an der Batterie liegt ?


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Exide ist schon etwas Gutes, aber Batterien werden ja zum Winter hin auch immer getestet. Da solltest auch was finden, wenn du dir nicht sicher bist. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also ich hab in meinem 320i 150ps eine 100ah varta Batterie
    Drin hält schon seit 6 Jahren kann ich nur empfehlen also 100 ah Schaft der Generator locker

    mit grüßen David


    Teilleder sportsitze + Rückbank zu schnellstmöglich abzugeben
    Preis 350 euro

  • Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es die Batterie ist. Wenn ich heute Abend in der Firma im Parkhaus stehe und die Karre nichtmehr anspringt, dann weis ich das es vllt noch was anderes sein könnte. Aber die Batterie hat schon öfter probleme gemacht, deshalb fliegt sie jetzt raus! Dieses "Watch-eye", oder wie es sich schimpft, hat meine Batterie auch und das leuchtet nicht, also Schwarz. Schwarz heißt - Batterie Laden, hab ich getan, aber ist immernoch Schwarz.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Wenn´s ne ori Batterie ist, sollte auf den Polen ne Zahl eingeschlagen sein. Wie die DOT bei Reifen, dann weißt zumindest wie alt sie ist. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.