Bmw E46 318i Touring Ölverlust

  • Erstmal Hallo,
    mein BMW hat seit längerer zeit leichten Ölverlust er hat jetzt ca 125000 km runter. Ich habe mir den Motorraum angesehen und ich glaube ich habe auch was gefunden. Brauch aber eure Hilfe ob es sein kann das er an der Stelle bei den Steckern Öl verliert und von welchem Stecker es kommen kann, Linker oder Rechter??? [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131004/zgrvjgtq.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131004/9b4xkh8l.jpg]

  • Hallo, das wirst du erst nach einer gründlichen Reinigung und einer Probefahrt herausfinden. Aber Mengen sind das nicht was da rausschwitzt, wieviel Öl verlierst du denn? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Was das genau ist, kann ich dir nicht sagen, bin mit 4Zylindern nicht so vertraut. ;)


    Aber hier die Nr. 7 scheint der Flansch zu sein der undicht ist. Sollte einfach zu tauschen sein. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Speicher dir den Link zum ETK und guck nochmal mit deiner Fgst.Nr., die hatte ich ja nicht. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Sollte der Exenterwellensensor sein wenn ich mich recht entsinne.
    Sicher nur irgendwelche O-Ringe die Undicht sind.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Hatte das gleiche Problem, bei mir war es auch Nr. 7. Wechsel ist recht einfach - du hast ja schon soweit alles zerlegt. Der Stecker war bei mir übrigens etwas störrisch und hat sich nur schwer abziehen lassen, aber mit Geduld ging es. Leider hab ich die Anziehdrehmomente für die zwei Schrauben am Flansch nicht mehr im Kopf...

  • Danke ZwoCa. Bin echt begeistert von dem Forum, Frage gestellt und sofort wird geholfen. War eben bei BMW und hab mir den Flansch bestellt für 6€. Wir werden uns bestimmt noch öfter hören....

  • Mach die Muttern einfach fest 1/4 Knarre und jut ist mehr wie 10 NM bekommen die eh nicht.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit