Lautes Wummern beimBremsen

  • Hallo Jungs und Mädels !


    Das Problem habe ich schon seit längerer Zeit...
    Wenn ich auf der Autobahn fahre und von hoher Geschwindigkeit runter bremsen muss, kommt ein starkes Wummern von vorne am Rad auf der Fahrerseite


    Bremscheiben wurden vor ca 1 JAhr vom BMW Händler auf Garantie gewechselt (hatten wohl einen leichten schlag)


    Die Beläge haben die Deppen aber drinn gelassen :thumbdown::wacko:?(


    Kann es davon sein ?


    Fragt mich nicht warum die die Beläge nicht gleich mitgewechselt haben.... ich weiss es einfach nicht X(


    Ach ja...... und quitschen tun die dinger auch seit dem, aber nur wenns draussen trocken ist X(X(X(


    lg euer Tommie

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Also kein Schlagen oder Flattern in dem Sinn ? mehr so ein Pulsieren ?

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Ja es ist ein pulsierendes Wummern, ich tippe auf verhärtete Bremsbeläge


    Ach so... eine Werkstatt (nicht BMW) hat sich schon mal die Bremsen angeguckt und konnte nix finden.... Belag ist noch genug drauf sagte der Meister, aber ich denke die beläge wurden nicht demontiert um zu sehen ob die verglast sind.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Kann aber auch die Bremsflüssigkeit sein...

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Was hat denn die BF mit Wummern an einer Seite des Rades zu tun ?????

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Kann mir keiner was sagen was das sein könnte ?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Doch!Einfach die Beläge wechseln, hatte das gleiche Problem Scheiben wurden vorne gewechselt aber die Beläge nicht...Qietschen und starkes Schlagen vom Lenkrad beim bremsen waren die Folge...hab dann einfach die Beläge vorne gewechselt und seit gut 3 Monaten läuft alles wieder normal...

  • Danke Schlappe..... ich verstehe es nicht warum da nicht die Beläge mit gewechselt werden, vor allem bei Scheiben die nen Schlag hatten.... und das bei einem großen BMW Händler hier in Düren



    K O P F S C H Ü T T E L

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Bei mir hieß es, die Beläge wären noch so gut das man sie noch lange nicht wechseln müsse.Hatte bei diesem Werkstattgang Beläge+Scheiben Hinten und Scheiben Vorne wechseln lassen also mir wäre es dann auch sicher nicht noch auf die Beläge vorne angekommen,war eh den Tränen nah als ich die Rechnung bezahlte ;( Dann ging das eher so schleppend erst quietschen und leichtes wackeln am Lenkrad beim Bremsen und später musste ich dann das Lenkrad mit beiden Händen festhalten und ich dachte es landet ein Hubschrauber auf meinem Vorderrad auf der Fahrerseite ?(?( Nochmal zurück in der gleichen BMW Werkstatt sagte man mir dann mein Auto wäre ein "Totalschaden", beide Bremssättel,Querlenker und und und wären hinüber so könne man nicht mehr fahren aber ich könne das Auto sofort bei Ihnen stehen lassen sie würden es mir für 500 €!!!(Navi alleine ist mehr wert!!) abkaufen 8| So Dumm war ich dann natürlich auch nicht da ich am Dreck der Felgen sah das auf der Beifahrerseite keiner eine Hand dran gelegt hatte :whistling: Einen Tag später beim Freundlichen 20 km weiter hat man mir dann die Beläge vorne gewechselt und mir gesagt das diese total verhärtet/verglast waren und sonst alles in Ordnung ist am Bremssystem :thumbsup:

  • Haha....wie dreist die langsam sind!....Meinen wohl du nimmst denen gleich n neuen 3er ab!?


    Weil sie zu faul waren, deinen nochmal ordentlich zu checken...


    UNGLAUBLICH

    Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^