Update: M-Frontschürze, jetzt ist sie dran!!!!

  • Servus miteinander, letztes Jahr habe ich mir bei dm-autoteile die M-Frontschürze gekauft, incl. Luftführungen, Nebler, seitl. Halterungen. Alles OK. Nur die Stoßstangenverstärkung/-träger passt nicht. Ich fahre eine 2001 FL Limo. Kann mir jemand die Teilenummer für das richtige Teil sagen? Am liebsten ein Zuliefererteil. Danke schön.
    Gruß
    ST500


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 4

  • Mein Kumpel, der heute versucht hat das Teil anzupassen, sagte, dass es nicht passt. Komusch, denn ich habe es auch im Hinterkopf, dass es hier keinen Unterschied gibt. Sondern nur bei seitlichen Führungen/Halterungen.
    Ich werde nochmal mit ihm reden.
    Danke Neco.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 4

  • sorry, doppelpost

  • Moment, kann es vielleicht an der normalen mittleren Luftführung liegen? Die ist doch glaube ich bisserl länger als das M-Teil, oder? Vielleicht ist jetzr was nicht bündig.... keine Ahnung.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 4

  • Kannst du es genauer definieren, was nicht passt?


    Normalerweise kenne ich es so, wenn du die Stoßstange wechselst, du den Träger mit demontierst.
    Den Träger dann in die die neue Stoßstange montieren von innen die Clipse anbringen und später
    nach dem montieren der Stoßstanmge die Clipse unter der Stoßleiste montieren.


    Hast du die M Paket Bremsluftführungen angebracht?
    Nicht dass die Stoßstange nicht passt, weill die normalen Luftführungen noch montiert sind...

  • Ich habe jetzt mit ihm telefoniert. Die Luftführungen etc. passen einwandfrei.
    Er kann die Stoßstange nicht an dem Träger befestigen. Die Schrauben, die von unten reinkommen passen. Aber sonst kann er aber die beiden Teile nicht miteinander verbinden.
    Gruß
    ST500


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 4

  • Hmmm, die Lösung wäre???


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 4