Interieurleisten - Coupe und Cabrio - FL und VFL - gleich oder unterschiedlich?

• Moin - Ich habe ein 2003er (FL) Coupe - die original Interieuerleisten gefallen mir nicht - ich hätte gerne etwas schwarze - z.B. die Black Cube

Meine Frage ist -
    a) unterscheiden sich die Leisten von Cabrio und Coupe
    b) gibt es Baujahrabhängige Unterschiede
    Danke
    Auch ja - wenn noch jemand eine günstige Quelle weiß :)
    Björn

• Jap müssten gleic sein, egal ob FL oder VFL, Cabrio oder Coupe...nur das mittelstück...am Schaltsack ist unterschiedlich bei Coupe und Cabrio

• Die Leisten sind alle gleich bis auf die mittlere Blende, wo der Schalter für das Verdeck beim Cabrio ist.

Leider ist das Wechseln der Leisten beim Coupe sehr aufwendig, wegen der Türriffe!
    Desweiteren ist der Ankauf sehr teuer. Wenn es was gepflegtes sein soll, inkl Lenkrandblende dann geht das schon in einige 100 Euro rein!

Ich habe es so gemacht, dass ich die alten Interieurleisten dann verkauft habe.

Alternativ kann die LEisten auch folieren lassen oder beschichten. Viele lackieren sie auch in Wagenfarbe.

Die Interieurleisten, insb. im Coupe sind entscheidet für die Optik des Innenraums verantwortlich.

Das lässt sich BMW sehr gut bezahlen. Wenn man schaut, was die Leisten NEU kosten, wird einem schwindelig....Ja...es kann sogar 4 stellig werden!!!

• Man sollte sich gleich paar halteklipps für die Türpappen vorne und vor allem hinten besorgen. Rücksitzbank und Seitenpolster am besten ausbauen. Man kann schon am anbringen der Hinteren Türpappen verzweifeln:D:D

dem kann ich nur beifpflichten!

In der Limosine hat man die Leisten in 15 Min. gewechselt.. Im Coupe ist das richtig Arbeit!

Aber wenn einem die Leisten nicht gefallen, die der 1.Besitzer bestellt hat, muss man da durch. . Wer will schon mit Wohnzimmerholz von Tante Irmgard fahren?

• Aber wenn einem die Leisten nicht gefallen, die der 1.Besitzer bestellt hat, muss man da durch. . Wer will schon mit Wohnzimmerholz von Tante Irmgard fahren?

Ich :D Ich weiß nicht was alle gegen die Interieurleisten in Holzoptik haben. Außer den sehr hellen, gelblichen (Birke?) würde ich sie den anderen Leisten vorziehen :D

• Ich :D Ich weiß nicht was alle gegen die Interieurleisten in Holzoptik haben. Außer den sehr hellen, gelblichen (Birke?) würde ich sie den anderen Leisten vorziehen :D

Habe nichts gegen Holzoptik!

Da gibt es sehr schöne Leisten, die gut zum Leder passen.

Allerdings eben auch sehr oft diese kackfarbenden Dinger, die einem die ganze Optik zerstören.

DAnn haben die jüngeren Fahrer sicher andere Vorstellungen vom Innenraum, die sie verwirklichen möchten.

• ja und ich hab diese ganz hellen - in einem ansonsten schwarzen (innen und außen) coupe ;(

warum ist denn das ein- und ausbauen beim coupe so anders als bei den limos?
    klingt ja nicht gerade einfach ....
    gruß björn

• ja und ich hab diese ganz hellen - in einem ansonsten schwarzen (innen und außen) coupe ;(

gruß björn

Also wenn Du diese ganz hellen Leisten hast, so hast Du gute Chancen die loszuwerden bei Ebay. Diese hellen Leisten gefallen vielen Fahrern.

Im Coupe ist das Wechseln der Leisten genauso schnell wie in der Limo. Die Türgriffe sind das Problem! Hier wird es eben auch teuer! Du wirst lange suchen müssen, um etwas zu einem moderaten Preis zu bekommen! Man könnte auch kombinieren. Also einfache Türgriffe in schwarz nehmen und dann die Silberleisten oder Black Cube.Eine M-Lenkradspange und fertig.

• Zitat

gruß björn

Die Leisten also Armlehnen sind in den Türen von hinten per Torx verschraubt, deswegen müssen die Türpappen runter. Vorn ist kein Problem aber hinten ist wirklich unschön.