Airbagkontrollleuchte an, Sitzbelegungsmatte, Gurtstraffer

• Kann das möglich sein das der Airbag rauscodiert worden ist

Hallo, ja das kann sein.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Kann das möglich sein das der Airbag rauscodiert worden ist und abgeschlossen wurde oder werde ich da gerade verarscht.

Das Versagen der Sitzerkennung für den Beifahrersitz ist beim E46 (und auch z.T. den Nachfolgern) ein bekanntes Thema. Dieses Problem wird gerne durch das Einbringen von zusätzlichen Widerständen - oder auch Sitz-Simulatoren genannt - "gelöst" - damit ist die Lampe dann deaktiviert, der Beifahrerairbag würde dann aber auch bei einem leeren Sitz oder mit Kindersitz/Babyschale drauf ausgelöst (wenn angeschlossen natürlich) - letzteres muss man glaube ich nicht weiter ausmalen.

Wenn die Werkstatt das dann schon so behauptet, sollten sie dir das auch genauso belegen können - liest sich für mich sehr unfreundlich und fahrlässig, wenn sie dich dann so fahren gelassen haben.

• Hallo JungsI

Belegen konnte mir man nichts man hat nur behauptungen aufgestellt das der Airbag eben rauscodiert worden sei. Wenn das der Fall wäre müsste ja eigentlich

die Lampe dunkel sein bei abgestektem Zustand des Airbags. Das ist es aber nicht der Fall egal ob angeschlossen oder nicht immer die gleichen zwei Fehlercodes

Stufe1 und Stufe2. Sitzerkennungsmatte ist def. und schon lange mit Wiederstand scharf geschaltet. Da der Airbag daurch trotzdem funktioniert war das für

mich eine gute alternative als nochmals die Matte zu tauschen. Wie gesagt das Problem ist erst aufgetreten als die BMW Jungs wegen der Rückrufaktion den Airbag getauscht haben. Villeicht sind ja die Stecker kaputt gegangen.

Also kann man Airbag weg Codieren das war mir neu. Ich hab noch nie gehöhrt das man einen Airbag einfach abstecken kann und die Lampe trotzdem nicht leuchtet. Möchte meinen Dicken schon noch gerne ein paar Jahre fahren darum muss das repariert werden.

Meiner Meinung nach sollte man Kinder nur hinten transportieren darum stellt das für mich kein Problem dar. Mein Sohn darf erst vorne mitfahren wenn er gross oder alt genug ist.

LG Marcus