Wenn man mit dem Programm umgehen, und mit FA bzw. ZCS etwas anfangen kann (sprich man ne Ahnung hat), dann stellt sich die Frage erst gar nicht.
Wenn man alternativ einfach mal schauen würde (bspw. im ETK) wann die Pluspoltrennung überhaupt verbaut wurde und wann nicht, dann wär sie auch geklärt.
Und wenn man den Fehlerspeichereintrag zu interpretieren weiß, dann auch nicht.
Wenn die Pluspoltrennung angesteckt, aber nicht codiert ist, dann gibts einen Plausibilitätsfehler bzgl. der Pluspoltrennung. Wenn sie nicht angesteckt, aber codiert ist, dann gibts nen Fehler mit Widerstand Pluspoltrennung.
edit: es ist doch ganz einfach so.. du hast keine Ahnung davon, und möchtest dich informieren. Soweit so gut.
Nur gibts hier keine Schulungen um am Airbagsystem rumzubauen, weil da nunmal keiner ohne offizielle Schulung etwas dran verloren hat.
Also liegt es doch nahe, dass sich das jemand anschaut der das auch darf, oder sich zumindest damit auskennt. Man muss nicht zwanghaft alles selbst gemacht haben.