unruhiger Leerlauf ohne Gang

• Hallo alle zusammen :)

Mein 330Ci Bj. 12/2002 mit 93.000 gelaufen hat eine etwas schwankende Motordrehzahl im Leerlauf (Motor warm), kein Gang eingelegt. Schwankt zwischen 500 und 650-700 ca. und vibriert manchmal zwischendurch wenn die Drehzahl sich den 500 nähert, als würde man den Motor abwürgen. Sobald ich die Kupplung durchdrücke bleibt die Drehzahl konstant bei ca. 650-700. Was könnte das sein?
    Danke vorab schon einmal :)

Gruß

• Hallo, Falschluft/ Leerlaufregler wäre da ne Vermutung. Aber ohne Hinweise (Fehlerspeicher auslesen) ist das eine Ratestunde. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Muss sowieso zum :) mal alles checken lassen und schauen was man machen kann. Habe den Wagen frisch gebraucht gekauft Vor einer Woche und das ein oder andere Verschleißteil und Kinderkrankheiten lass ich sowieso nach und nach machen :)

Danke für die prompte Antwort :)

• Wenn du dein Profil ausfüllen würdest, könnte dir vielleicht Jemand aus dem Forum den Fehlerspeicher auslesen. Dann brauchst du dem :) das Geld nicht in den Rachen schmeißen. ;)
    Beheben kann dir die Fehler auch ne freie Werkstatt, dafür brauchst nicht zum . :)

• ...zu weit. ^^

Liste...vielleicht ist das Jemand aus deiner Gegend dabei. :thumbup:

• Da lässt sich was finden :) das Forum gefällt mir, so schnelle Antworten bekommt man ja nirgends anders :P muss daran liegen, dass es hier um BMW geht :thumbsup:

• Vernünftige Fragen, vernünftige Antworten...so ist das Leben und die freundliche Community sind wir halt (oder versuchen es zumindest). ;)

Etwas Eigeninitiative gehört natürlich auch dazu. :)

• Kann DIr nur empfehlen mal auf Falschluft (vor allem am Faltenbalg) zu suchen.

Und als zweites würde ich mal den Leerlaufregler säubern (zum Beispiel mit Bremsreiniger), der verdreckt gerne mal und hängt dann....