Betrug beim Felgenkauf ?

• Hallo, ich bin der Neue hier.

Ich heiße Konstantin Lefler und fahre einen Bmw e46 318i

Ich habe ein kleines Problem, ich habe mir vor einer Woche
    Felgen mit Bereifung gekauft für mein Auto von einem Privaten Verkäufer, dieser
    hat mir zu 100% versichert das es Originale Bmw Felgen wären.

Damals wusste ich es nicht besser und habe ihm vertraut. Ich
    dachte für 500,00 Euro wäre es nicht zu teuer, er meinte dass er sie sogar für
    1000,00 Euro los würde.

Ich war mit diesen Felgen bei einem Bmw Meister, und siehe
    da, es sind keine Original Felgen.

Ich dachte es ist egal, es ist mir nicht wichtig ob die
    original sind oder nicht.

Einen Tag später war ich beim Tüv und wollte diese anmelden,
    und der Gute man hat mir nach 3 Minuten auch versichert das die nicht original
    sind und das ich bei keinen Tüv der Welt eine Eintragung bekommen würde, weil
    die Felgen Geschweißt sind und nicht Verkehrssicher wären.

Meine Frage an euch, wen der Privatverkäufer diese Felgen
    nicht wieder zurück nähmen würde, was soll ich dann tun, kann ich den Verklagen
    wegen Betrug?

Einmal editiert, zuletzt von Paddy TD () aus folgendem Grund: Threadtitel angepasst.

• Wo gekauft? Deal nur per Handschlag oder schriftlich?

Ausserdem solltest den Threadtitel ändern ...

• Hallo, verbindliche Rechtsberatung bekommst du nur bei einem Anwalt. Das wird hier nichts. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Den Thread einfach nur "Felgen" zu nennen in der Reifen & Felgen-Sparte ist nicht nur einfallslos, sondern auch völlig nichtssagend ...

Noch ein Tipp ... geh mal auf 123-recht.de und frag mal dort im Forum oder nutze die Option "einen Anwalt fragen" kostet zwar was, kannst aber selbst bestimmen ... oder du hast privat nen Anwalt an der Hand. Ansonsten gibts auch noch sowas wie recht.de usw ...

• Anwalt haben wa.
    Wollte nur nenn Rat haben, falls da wer Erfahrungsbericht hat

Entweder du verbuchst es als Lehrgeld oder es kostet dich etwas herauszufinden ob du im Recht bist. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Poste doch mal ein Bild, bzw. Daten von den Felgen. Auf der Innenseite der Felgen steht entweder eine BMW Teilenummer, oder eine KBA Nummer.