Also ich bin ja auch mit den Styling 42 mehrteiligen Felgen reingefallen, aber der Vk hat halt behauptet, dass es sich um E36 Felgen handelt, diese aber E39 Felgen sind. Trotzdem Orginal Felgen und auch fahrbar. Bei mir konnte ich nicht mehr machen, weder über Ebay, noch über Kontakt oder Anzeige bei der Polizei wegen arglistiger Täuschung. Dennoch habe ich orginal BMW Felgen hier.
Was Du dir da hast auflabern lassen ist aber schon heftig. Geschweißte Felgen vom 3.Hersteller und dann noch umlackiert und ohne Gutachten, dann als orginal BMW Felgen verkauft. Das ist auch zu einem gewissen Teil deine Mitschuld, denn so weit hätte man locker recherchieren könnenn, ob die Felgen orginal BMW-Felgen sind und ob sie wegen der ET passen oder nicht.
Einerseits kann man dem VK wirklich betrug vorwerfen, solange du was schriftliches hast, wo er die Felgen als orginal BMW verkauft. Abholung vor Ort ist immer so eine Sache, weil rechtlich gilt dann schnell: Gekauft wie gesehen. Wenn alle Aussagen des VK nur mündlich getätigt wurden und DU keine weiteren Zeugen hast, dann wird da nicht mehr viel passieren.
500€ sind viel, aber manchmal zahlt man Lehrgeld. Versuch es über eine Anzeige bei der Polizei zu klären, aber Du musst Dir den Vorwurf auch dort gefalle lassen, warum Du so unvorbereitet den Kauf getätigt hast. In dem Fall kann man es sogar auslegen, das der VK nicht arglistig täuschen musste, weil der Käufer auf grundlegende Sachen nicht geachtet hat.
Halte uns mal auf dem Laufenden , was das angeht.