Betrug beim Felgenkauf ?

• Also ich bin ja auch mit den Styling 42 mehrteiligen Felgen reingefallen, aber der Vk hat halt behauptet, dass es sich um E36 Felgen handelt, diese aber E39 Felgen sind. Trotzdem Orginal Felgen und auch fahrbar. Bei mir konnte ich nicht mehr machen, weder über Ebay, noch über Kontakt oder Anzeige bei der Polizei wegen arglistiger Täuschung. Dennoch habe ich orginal BMW Felgen hier.

Was Du dir da hast auflabern lassen ist aber schon heftig. Geschweißte Felgen vom 3.Hersteller und dann noch umlackiert und ohne Gutachten, dann als orginal BMW Felgen verkauft. Das ist auch zu einem gewissen Teil deine Mitschuld, denn so weit hätte man locker recherchieren könnenn, ob die Felgen orginal BMW-Felgen sind und ob sie wegen der ET passen oder nicht.

Einerseits kann man dem VK wirklich betrug vorwerfen, solange du was schriftliches hast, wo er die Felgen als orginal BMW verkauft. Abholung vor Ort ist immer so eine Sache, weil rechtlich gilt dann schnell: Gekauft wie gesehen. Wenn alle Aussagen des VK nur mündlich getätigt wurden und DU keine weiteren Zeugen hast, dann wird da nicht mehr viel passieren.

500€ sind viel, aber manchmal zahlt man Lehrgeld. Versuch es über eine Anzeige bei der Polizei zu klären, aber Du musst Dir den Vorwurf auch dort gefalle lassen, warum Du so unvorbereitet den Kauf getätigt hast. In dem Fall kann man es sogar auslegen, das der VK nicht arglistig täuschen musste, weil der Käufer auf grundlegende Sachen nicht geachtet hat.

Halte uns mal auf dem Laufenden , was das angeht.

• Jetzt sag ich auch mal was....ich kann mich Kurhesse nur anschließen...mehr kannst du da nicht machen...glaub mir ich hab damit sehr gute Erfahrungen....wenn ich eins weiß, dann:

In Deutschland geht Täterschutz VOR Opferschutz!

Musst du leider versuchen so hin zu nehmen

• Also die werden Die Felgen wieder zurück nehmen, haben es besprochen, und das wir nix unterschrieben haben ist sogar gut, hat der Anwalt gesagt.
    Der Vorbesitzer hat die auch von einer anderen Person gekauft, und der hat denen jetzt auch bestätigt das die nicht von Bmw sind, jetzt werden die diese Felgen auch zurück bringen, die haben sie von dem noch für mehr wie für 500,00 Euro gekauft, also werden alle am Ende Glücklich!

• Habe jetzt auch ein besseres Angebot bekommen, von Bmw Becker Thiman aus Stadthagen, für 17 Zoll Felgen 300 Euro
    Reifen muss ich mir aber selber dafür noch zusätzlich kaufen

• Da geschweißte Felgen sowieso nicht gefahren werden dürfen ab auf den Müll damit ;)

Natürlich dürfen Felgen geschweißt werden. Bei einem Haarriß z.B. wird die Felge zuerst geröngt, falls möglich geschweißt und anschließend an der Innenseite überdreht.

• Zitat

Habe jetzt auch ein besseres Angebot bekommen, von Bmw Becker Thiman aus Stadthagen, für 17 Zoll Felgen 300 Euro
    Reifen muss ich mir aber selber dafür noch zusätzlich kaufen

Habe auch noch 100% originale BMW E46 Felgen wenn Interesse besteht.
    Reicht sogar wenn du nur 2 Reifen zusätzlich kaufst :D

• Meines Wissens nach laut STVZO nicht zugelassen und nur im Rennwport möglich. Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen das eine Firma dafür den Kopf hinhalten will und dies auch Gewährleisten will!

• Meines Wissens nach laut STVZO nicht zugelassen und nur im Rennwport möglich. Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen das eine Firma dafür den Kopf hinhalten will und dies auch Gewährleisten will!

Richtig ist nicht Zugelassen.!

Sobald Felgen haarriße haben oder dergleichen kommen sie in den Müll

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN