Frage zu elektrisch verstellbaren Sitzen

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine Frage zu den elektrische verstellbaren Sitzen, sind die immer automatisch mit Memory-Funktion, oder ist das schon wieder ein weiteres Extra? Und ist das bei den Sportsitzen wieder anders, bzw. gibt's da evtl. gar kein Memory? Ich hab da irgendwie den Überblick verloren.


    Danke für die Hilfe, ciao
    Gregor

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht Googeln. Schreib dich nicht ab... lern Googeln und Posten.

  • Meiner einer hat; el. verstellbare Sprotsitze mit Memory-Funktion und ausziehbarer Oberschenkelauflage.
    Bei el. verstellbaren Sitzen, ist die Mem.-funktion meines Wissens nach immer mit dabei. sieht man auch an den drei Speicherplätzen und der Mem.-taste (Bild im Anhang).
    Die Einstellung der Lordosenstütze (sofern vohanden)i st im Mem-speicher nicht hinterlegt.


    Ich hoffe das hilft erstmal.
    Der nächste bitte :rolleyes:

  • Nix da, das ist auch extra :( Ich habe auch schon welche gesehen, die kein Memory haben. Kumpel von mir z.B. Lordosenstütze ist auch extra..


    bei BMW ist alles extra :(

  • Phil


    (Ich hoffe ich hab Dich jetzt richtig verstanden)
    Mir ist schon klar daß die el. Sitzverstellung ein Extra ist. Aber so wie ich es verstanden habe ging es doch darum, ob die Memoryfunktion da mit zugehört.
    Und da würd ich sagen: Ja!


    Das die Lordosenstütze ein Extra ist hab ich doch als Extra angegeben

    Zitat

    Die Einstellung der Lordosenstütze (sofern vohanden)


    Kann natürlich auch sein, daß die Memoryfunktion zu den el.Sitzen dazubestellt werden musste, also ein Extra war aber das willst Du mir doch jetzt damit nicht sagen?!

  • Doch, genau das "muss" ich Dir leider sagen :(


    Ich mach sonst bei der nächsten Gelegenheit auch gerne mal ein Pic von dem elektrischen Sitz meines Kumpels, der eben kein Memory hat. Und deswegen nat. auch keine Bordsteinautomatik :( (der arme Kerl...)

  • Mein Stand (und das wurde/wird durch den Konfigurator - zumindest in Österreich - bestätigt):
    Wenn man die elektrische Sitzverstellung bestellt hat, war die Memory-Funktion auf der Fahrerseite inklusive.
    Lordosenstütze war extra zu bestellen.

  • Hallo @all,


    vielen Dank für die zahlreichen Antworten, sogar mit Bildern :super:


    An sich würde es zu BMW passen, dass man jeden Knopf einzeln dazubestellen muß. Ich bin auf der SUche nach einem gebrauchten, da hätte ich das Memory für den Fahrer schon gerne dabei, ist halt einfach praktisch.


    Bordsteinfunktion bedeutet, dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs der Beifahrerspiegel nach unten schwenkt, oder?


    Ciao
    Gregor

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht Googeln. Schreib dich nicht ab... lern Googeln und Posten.

  • Zitat

    Original von Triple-R
    Bordsteinfunktion bedeutet, dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs der Beifahrerspiegel nach unten schwenkt, oder?


    Genau das. Genauer der rechte Spiegel schwenkt nach unten, wenn der Spiegelwahlschalter auf "linken Spiegel" steht.


    Gruß Steffen


    (mit Sportsitzen und el- Memory ;) )

  • Was ich noch ergänzen muss... Ich habe ja wie bekannt ist schon ein paar E46 gesehen. Und "normalerweise" haben die mit elektrischen Sitzen schon auch die Memory Funktion.. Aber, um so dümmer habe ich aus der Wäsche geschaut also ich den Wagen meines Kumpels mal genauer angeschaut habe und er eben diese nicht hatte..

  • Zitat

    Original von Houbi330Ci
    Was ich noch ergänzen muss... Ich habe ja wie bekannt ist schon ein paar E46 gesehen. Und "normalerweise" haben die mit elektrischen Sitzen schon auch die Memory Funktion.. Aber, um so dümmer habe ich aus der Wäsche geschaut also ich den Wagen meines Kumpels mal genauer angeschaut habe und er eben diese nicht hatte..


    Vielleicht eine Schweizer Spezialität?