Abend Leute,
Erstmal, ich hab sowas noch nie gemacht, bin auch kein Kfz-Mechatroniker, traue mir den umbau aber trotzdem zu, falls machbar.
Ich hätte eventuell einen 330XD (Unfallwagen) an der Hand ...
- Ist der Umbau 320D auf 330XD machbar, wenn ich alle benötigten teile aus dem 330 übernehm ?
-was muss alles gtauscht werden ? Nur mit dem Motor ist es ja nicht getan ... Motor, Getriebe, Bremsanlage, Auspuffanlage, Hinterachs-Diff, vorderachse da Allrad. Muss an der Hinterachse auser dem Differential und der Bremsanlage noch was getauscht werden?
-Kann das Motorsteuergerät einfach mit verpflanzt werden? Da stellt sich mir die Frage: muss der Km-stand des Motors in alle anderen Steuergeräte programmiert werden oder die des Wagens in das Motorsteuergerät ? Oder hinterlegt das Motorsteuergerät keinen Km-stand ?
-Ich hab mal gelesen Allrad und tieferlegen verträgt sich nicht, was ist da dran ?
- Lohnt sicher Umbau ?
Was ich noch dazu sagen muss, ich scheue keine Mühe, es macht mir spaß und wäre eine Erfahrung wert.
Vllt hat es ja sogar schonmal jemand gemacht und kann mir sagen was ich mir damit antun würde und mir meine Fragen beanzworten.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2