LiMa defekt unterschiede?

• Mahlzeit zusammen,

bitte nicht steinigen für diese Frage.
    Meine LiMa hat den Geist aufgegeben und meine Servopumpe paar Tage vorher *juhuu*. Da die Karre ja schon 410k km runter hat will ich das Zeug gebraucht holen oder Generalüberholt.
    Jetzt die Frage passt die Lima vom 330cd
    Gibt es unterschiede vom VFL und FL bzw. Manuell und Automatikgetriebe?

Habe im Internet nicht so ganz durchgeblickt und auch nicht wirklich was gefunden.

vielen Dank und Grüße

• Schwer zu beantworten wenn wir nicht wissen was Du für eine hast bzw. Motor 8)

Am besten zu kämpfst Dich mal durchs ETK.
    Das ist das verbindlichste das Du machen kannst.

Was hatt denn die Lichtmaschine ?

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Habe eine valeo 150. laut etk sollte ich eine andere Teilennummer haben.
    Werde wohl weiter suchen bis ich schlauer bin. Zur Not eine Austausch holen dann kann ich sicher sein.

EDIT: Was Sie macht, anscheinend nichts mehr, kein Ladestrom. Habe nur die Batteriespannung.
    Kohlestifte wurden ersetzt da diese sehr kurz waren, hat aber leider nichts gebracht =(.

• Da wird wie so oft der Spannungsregler abgeraucht sein.
    Müsstest du mal schaun in wieweit man die unter unterschiedlichen Ausführungen tauschen kann. Die LiMa selbst wird vmlt. noch in Ordnung sein.

• Kann man das mit normalen mitteln testen?
    Auf gut Glück einen neuen Regler kaufen ist mir auch bisschen unsicher. Der Mechaniker hat das nämlich auch schon gemeint. Drum bin ich auf der Suche nach einer Austausch oder gebrauchten.
    In manchen Shops gibt es mehrere 5Rippen bzw. 6 Rippen (müsste ich halt schauen was ich hätte). Dann anscheinend noch Getriebeunterschiede.
    Bei Ebay sind ja viele so fair und schreiben klassich 318d-330d hin.
    Mich mach halt die Teilenummer stutzig bei ETK bei mir steht eine andere da.

• Kann man das mit normalen mitteln testen?
    Auf gut Glück einen neuen Regler kaufen ist mir auch bisschen unsicher. Der Mechaniker hat das nämlich auch schon gemeint. Drum bin ich auf der Suche nach einer Austausch oder gebrauchten.
    In manchen Shops gibt es mehrere 5Rippen bzw. 6 Rippen (müsste ich halt schauen was ich hätte). Dann anscheinend noch Getriebeunterschiede.
    Bei Ebay sind ja viele so fair und schreiben klassich 318d-330d hin.
    Mich mach halt die Teilenummer stutzig bei ETK bei mir steht eine andere da.

Wenn der Regler def. ist sollte aber noch Ladespannung ankommen.
    Anschlüsse hast du alle kontrolliert ?

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Anschlüsse haben wir kontrolliert.
    Habe mir eine LiMa aus einem 320d FL geholt, Valeo 150 und siehe da mein Bock läuft wieder =).

Servopumpe und der bekannte kaputte Schlauch gleich mitgetauscht. Die Schnellkupplung ist mal fürn Ar*****.

Danke an alle für eure Hilfe =).