Hallo zusammen:) an meinem 320i Bj.99 klappt der ruckspiegel per Knopfdruck viel zu weit aus. Der rechte macht Was er soll jedoch klappt sich der linke bis zur Motorhaube aus...
Und die Funktion das der Rechte Spiegel im rückwärtsgang nach unten klappt funktioniert auch nicht.. Was kann Ich tun?:)
Danke schonmal
Rückspiegel klappen viel zu weit aus...
-
-
Hey,
... und jetzt lies mal bitte deinen Text nochmal durch und frag dich wie man dir da jetzt irgendwie helfen können soll.
-
Ich weiss jetzt ehrlichgesagt nicht genau Was du meinst, Ich hab mein problem beschrieben und mehr kann ich absolut nicht sagen... Wie gesagt: Spiegel werden per Knopfdruck eingeklappt und beim ausklappen geht der linke Spiegel bis an den Anschlag, also 90° zu weit...villeicht ist irgendjemand solch ein Fall bekannt?
-
Sry, nach dem 15ten mal Lesen hab ich jetzt erkannt, dass du m Anfang von der Spiegelanklappfunktion sprichst.
Bin am Anfang immer von der Spiegelverstellung ausgegangen, weil da nichts Gegenteiliges dranstand (zumindest nichts eindeutiges).Also normalerweise sollte da eine Art Anschlag dran sein. Sobald der Motor dann auf Widerstand 'trifft', stoppt der Ausklappvorgang.
Vmtl. ist bei dir der Anschlag verschlissen, oder der Spiegel ist irgendwie anderweitig nicht mehr korrekt in der Führung drin in der er eigentlich laufen sollte.Das mit der automatischen Bordsteinfunktion klappt nur, wenn der Spiegelverstellschalter auf (ich meine) Fahrerseite steht. Vlt. ist das der Fehler?
Ansonsten kann das eig nur ein Problem mit dem Modul sein das dafür verantwortlich ist. -
Ok vielen dank das ist sehr gut zu wissen das der Spiegel über einen Anschlag stoppt und nicht elektrisch erkennt wann er stehen bleiben soll. Dann werde Ich ihn mal zerlegen:) das mit der Rückfahrfunktion wusste Ich nicht das probier Ich gleich nacher mal aus:)danke
-
Würde erstmal schauen ob nicht vlt. jemand am Spiegel hängengeblieben ist und den 'ausgehängt' hat, sodass er einfach nichtmehr richtig läuft.
Zerlegen ist nicht "mal eben" passiert -
Aber müsste Ich ihn um das zu überprüfen nicht auseinander nehmen?
Denn ansich funktioniert er ja (und müsste doch eigentlich geführt werden?) nur der Anschlag müsste wie du schon gesagt hattest verschlissen oder gebrochen sein
MfG -
Ich hab leider keine anklappbaren Spiegel, daher kann ich dir das nicht exakt sagen.
Aber meine Vermutung wäre gewesen, dass du entweder "von aussen" siehst, dass er nicht richtig geführt wird, und deshalb am Anschlag vorbeisemmelt, oder eben nicht.
Wenn er in der Führung ist und der Anschlag weg ist, hab ich bisher nur von Leuten gelesen die dann den Spiegel komplett getauscht haben. Kein Plan ob du da dann selbst was machen kannst wenn das Ding zerlegst (wie gesagt.. ich hab keinen Plan wie es da drin genau aussieht).Google mal bisschen, man findet schon ein paar Leute mit dem Problem.
-
Ok vielen dank du hast mir echt geholfen:)