316i auf der HA 255 Schlappen

  • Das ist so nicht richtig ///M steht eigentlich fürs M-Paket und nicht für ///M3 weil der hat ja seine eigene bezeichnung :D
    darum finde ich seine Signatur nicht so schlimm :D
    und bei nem 16er weiß doch jeder das es kein ///M3 ist ;)



    :meinung: Danke ....


    Leute aber das geht überhaupt nicht! Hier werden andauernd M-Felgen/Nachbaufelgen angebaut, das M-Paket, M-Lenkrad, CSL FLaps, Clubsportteile, Carbonteile und andere Gimmicks verbaut und keiner beschwert sich, wieso also hier? Sehe es wie Shiro und man sollte es ebenso wie bei Mercedes mit der AMG Ausstattung oder bei Audi und der S-Line sehen.
    Ich wette in diesen Foren wird keiner blöde angemacht, nur weil er an seinem C180 AMG Felgen, Schweller und einen AMG Schriftzug anbringt! :wall:


    Seid also konsequent und verurteilt alle die an ihren 4 Zylindern einen Auspuff oder Nieren in 6 Zylinder Optik montieren, 330i Scheinwerder Inlays an einem nicht 330i verbauen usw. oder bleibt einfach ruhig.... :meinung:


    btw. unser Mod niemand hat ebenso ein M auf seiner Limo,Ich Alpina Felgen aber keinen Alpina o_O:spinn: deswegen werden wir auch nicht ständig diskriminiert, :floet:



    Musste mal gesagt werden ....

  • Danke Leute für eure tollen Feedback's :)
    Ja dann werden die V72 kommen nächsten Sommer :D


    & das ///M sollte wirklich nur für die Ausstattung stehen.
    ich hatte auch ORIGINAL das ///M - Pickerl am Kofferaumdeckel.
    ( Dieses pickt auch nur oben glaub ich wenn man mpaket innen und außen ab Werk besitzt <)
    Hab das aber wieder entfernt <<

  • So ein "M-Pickerl" gabs nicht von Werk.8) Tut aber absolut nichts zur Sache.


    Wenn dir die Felgen gefallen, fahr sie! Wird schon noch vorwärts gehen.


    @Uygar_e46
    Ich denke, dass die Gewichtsangaben im Felgenkatalog da nicht stimmen. Die 16" Styling 45 haben weniger als 10,5kg und die 18“ Styling 72 haben mehr als das angegebene Gewicht, sehr sicher. Es macht außerdem einen riesigen Unterschied, ob eine 16“ Felge 10kg wiegt oder eine 18“ Felge 10kg wiegt. Die rotierenden Massen (vor allem das Felgenbett) sitzen bei 18“ viel weiter außen und der Effekt der Massenträgheit ist immens höher. Bei der Massenträgheit geht der Durchmesser immer quadratisch ein! Meine 17“ Winterräder wiegen pro Stück ca. 3,5kg mehr als meine 18“ Sommerräder und die Winterräder fühlen sich beim fahren trotzdem leichter an.


    Gruss Flo

  • Es kommt doch nicht auf die Einpresstiefe an welcher Reifen auf die Felge draufpasst???


    Er meinte glaube ich eher das es auf die ET ankommt ob die Felge (mit entsprechenden Reifen) unters Auto passt. Dürfte aber bei den V72 nicht das Thema sein, die gibt es ja nur mit passender ET für den E46. Nicht wie bei den Styling 32 wo es 1000 Größen mit 1000 verschiedenen ET gibt.