316i auf der HA 255 Schlappen

• Hatte mit meinem e46 compact auch die 17ner Mischbereifung drauf und das hat mächtig an der Performance gezogen und ich hatte 143 PS.

Am 316 wirst du im Vergleich zu den 17ner die 18ner deutlich spüren.
    Ich hatte die V72 auf meinem 330 drauf. Selbst jetzt mit meinen 19ner 235 rundum merke ich einen deutlichen unterschied zu den V72 Felgen. Mit den 19ner finde ich mein Auto deutlich besser in der Beschleunigung.

Fazit bleib bei den 17ner oder kauf dir 19ner Felgen auf 225 Reifen

Danke mal für deine schnelle Antwort :)
    Macht das schon so nen unterschied zwischen 18' misch und 19' 225 ?

• ich find euch alle herrlich da ihr immer behindert über meine Signatur oder sonst iwas herziehen müsst anstatt mir zu helfen. :traurig2:
    aber bin ich hier eh schon gewohnt ... :schlecht:

Sollen wir jetzt ein schlechtes Gewissen bekommen oder was?
    Keinen haben, aber hauptsache ein ///M hinter die Typenbezeichnung schreiben. DAS ist behindert.
    Und wenn du noch so viel ///M Teile einbaust wird daraus kein ///M. Ist einfach nur lächerlich dann so ne Bezeichnung zu erfinden und dann noch möglichst Fett in die Signatur reinzuschreiben, sodass es auch noch jeder immer wieder anschauen muss, auch wenn da so ziemlich jeder gerne drauf verzichten würde sich das dauernd anschauen zu müssen.

• Sollen wir jetzt ein schlechtes Gewissen bekommen oder was?
    Keinen haben, aber hauptsache ein ///M hinter die Typenbezeichnung schreiben. DAS ist behindert.
    Und wenn du noch so viel ///M Teile einbaust wird daraus kein ///M. Ist einfach nur lächerlich dann so ne Bezeichnung zu erfinden und dann noch möglichst Fett in die Signatur reinzuschreiben, sodass es auch noch jeder immer wieder anschauen muss, auch wenn da so ziemlich jeder gerne drauf verzichten würde sich das dauernd anschauen zu müssen.

Ja sorry werds entfernen ...
    wusste nicht das ihr das so falsh versteht und das es euch so aufregt < ;(

• Das merkt man mit jedem Motor. Wer das nicht spürt, merkt auch keinen Unterschied zwischen leerem und vollem Tank. Das merkt man auch deutlich.
    Ich würde mit einem 4-Zylinder keine 18" fahren. Die 17" M68, die sind zudem relativ leicht für Originalfelgen mit ca. 9,5-10kg. Ist aber Geschmacksache. Vorwärts kommst du mit nem 316i und 19" Mischbereifung irgendwie schon auch noch, keine Angst.

• Sollen wir jetzt ein schlechtes Gewissen bekommen oder was?

Das ist so nicht richtig ///M steht eigentlich fürs M-Paket und nicht für ///M3 weil der hat ja seine eigene bezeichnung :D
    darum finde ich seine Signatur nicht so schlimm :D
    und bei nem 16er weiß doch jeder das es kein ///M3 ist ;)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Na dann will ich mal sehen in welchem offiziellen Dokument von BMW die Rede von irgendeinem "3??[i/d] ///M" die Rede ist.
    Ich sehe da immer nur Ausstattungsvarianten mit ///M-Paket bei denen sich die Typenbezeichnung nicht ändert.

Aber hab das Problem inzwischen über die ignorieren Funktion gelöst... ist gleich viel angenehmer ;)