Motor läuft total unruhig . Abgasleuchte blink bzw. leuchtet ab und zu dauerhaft. 318i Mit Video!

• Hallo
    als ich heute rumgefahren bin hat aufeinmal der motor ganz komische geräusche gemacht.
    darauf hinaus fing die Abgasleuchte an zu blinken und im unteren Drehzahlbereich lief das Auto sehr unruhig. Dannach leuchtete sie dauerhaft und fing nach einer zeit an wieder zu blinken.
    habe vor kurzem die Zündkerzen gewechselt.

als ich dann stand und beim gas geben genau hingehört habe, viel mir auf, dass das auto wie nen Traktor läuft. also es hörte sich nicht so an als ob das auto auf allen 4 zylindern läuft.

Über eine Fehlerspeicherauslesung komm ich wohl nicht drum rum oder ?

Hat jemand von euch schonmal den selben Fehler gehabt ??

Video : http://www.youtube.com/watch?v=reLjqjuABQo&feature=youtu.be

Biete Umbau Tachobeleuchtung DUisburg 47259 an.
    Ebenfalls Fehlerspeicher Auslesen + Löschen in Duisburg.
    Bei Interesse PN

2 Mal editiert, zuletzt von Ischak17 ()

• Wenn du keinen kennst, der treffsicher mit der Glaskugel umgehen kann, wirst wohl den Fehlerspeicher auslesen lassen müssen. Wenn so nichts auffälliges im Motorraum zu sehen ist. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wenn du keinen kennst, der treffsicher mit der Glaskugel umgehen kann, wirst wohl den Fehlerspeicher auslesen lassen müssen. Wenn so nichts auffälliges im Motorraum zu sehen ist. :)

die bei atu wollen 20 ocken dafür haben..
    ist das nicht bisschen viel ? dafür das dort nur nen laptop angeschlossen wird und alles eben schnell ausgelesen wird ?

Bei Interesse PN

• Wenn man was damit anfangen will solltest Du es nicht bei ATU auslesen lassen somdern bei BMW.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Fahr mal zu BMW. ^^
    Aber bedenke dabei, das die Anschaffung und softwareseitige Pflege der Programme vom Hersteller gern mit 5-stelligen Summen in Rechnung gestellt wird. Irgendwo muß das Geld wieder her kommen. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• och sch*** man :(

Trotzdem danke !

Bei Interesse PN

• die bei atu wollen 20 ocken dafür haben..
    ist das nicht bisschen viel ? dafür das dort nur nen laptop angeschlossen wird und alles eben schnell ausgelesen wird ?

Bei manchen BMW Händler machen sie es umsonst (wenn sie dich kennen), sonst zahlst du dort mindestens genau so viel. Die Arbeitsstunden werden halt erbracht, egal ob "nur" ein Laptop angeschlossen wird, oder der Motor zerlegt wird. Auch das Auslesen dauert gerne mal eine Viertelstunde, je nach Fehlercode ist dann ggf. die Fehlerdiagnose auch nicht ganz leicht.

• Fang auch schon mal an selber nach den Fehler zusuchen.
    Schau Dir die ganzen Schläuche an..... aber sehr genau aunschauen wegen Falschluft.
    Dann schau Dir mal die Kabel an.
    Wenn es drausen dunkel ist, machst Du mal die haube auf und schaust ob irgendwelche Zündfunken springen.
    So kannst Du auch schon ein bissel eingrenzen.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• ich lad in 5 minuten mal nen video bei youtube hoch mache gleich eins vom motorblock.

Bei Interesse PN