Beiträge von Ischak17

    wollte die leisten erst mit 300 ,600 und 3 mal mit 1200er nassschleifen.


    danach haftvermittler drauf sprühen und die leisten in 3 durchgängen mit schwarz matter farbe lackieren. anschließend dann noch mit klarlack drüber..



    oder irgendwas falsch? :)

    Hallo zusammen.


    Nachdem ich meine Interieur leisten mit Plastidip lackiert habe musste ich festsstellen, dass es voll für den A**** war.
    Anstatt schwarz matt wurde es komisch Grau und schwarz mit hellen Flecken.


    Vorbehandelt wurden alle sachen.


    Jetzt ist meine Frage ich ich es anders lösen kann.


    Wollte es gerne in schwarz matt lackieren, weis aber nicht wie ich an das ganze ran gehen soll.


    vielleicht kann mir einer helfen.


    Gruß

    Hallo zusammen.


    Hab schon seit einiger zeit, dass ich beim ersten starten des Motors nach längerer STandzeit (4-5 Stunden egal ob kalt oder warm) ziemlich komische Geräusche habe und diese bei ca 1600U weggehen..
    nach jedem weiteren starten läuft alles wieder sehr ruhig und sauber. nur wie gesagt nach längerer standzeit


    könnt ihr auf dem video bei youtube mal sehen.


    öl wurde erneuert.


    vorher bin ich 10w 40 gefahren jetzt 5w 30 .. alles das selbe..


    https://www.youtube.com/watch?v=3Xozk20ukM0



    könnt ihr vielleocht sagen was das ist, bzw schon so nen fehler gesehen?

    Hab




    meins ist von Xomax eins.

    Hallo zusammen..


    hab von nem bekannten ein Doppeldin Radio bekommen und wollte das gerne in meinem e46 verbauen.


    In der Buch bekomme ich die entsprechende Blende für ca. 30€


    Jetzt habe ich noch gesehen das es dafür, also zusätzlich zur Blende, Metallrahmen gibt. Müssen diese unbedingt mit eingebaut werden ?


    Wofür sind die überhaupt ?



    Gruß

    Hallo zusamma.
    Brauche unbedingt neue H11 Birnen für die Nebler. Da ich derzeit aus China so SMD h11 Leuchten drin habe und damit sehr wahrscheinlich nicht durch den TÜV komme. (Kein E-Prüfzeichen oder ähnliches.. Sieht aber cooler aus :D). Jetzt die Frage..
    Welche h11 Birnen sind gut und haben eventuell eine leicht bläuliche Lichtfarbe ?


    Habe genau das selbe Problem gestern noch gehabt wie du..
    Lag an den Dichtungsringen von der Vakuumpumpe. Gestern innerhalb 1er Stunde getauscht.
    Dichtungen habe ich bei meinem BMW Händler für 12 EUronen gekauft.


    1.Als erstes Haube auf Oben den Filter raus und darunter mit Torx 30 festgeschraubte ablage komplett raus.
    2. Danach Öldeckel komplett ab und danach ebenfalls die Motorabdeckung ab.
    3. danach kannst du hinter dem Motor (jeweils eine Torx30 links vom Motor und eine Torx 30 ganz rechts vom Motor) herausdrehen und die Abdeckung auch noch herausnehmen. Empfiehlt sich, weil du dann besser mit ner Nuss und ner Ratsche an die Vakuumpumpe ran kommst.
    4. der Letzte Schritt wäre dann, die Vakuumpumpe mit einer 10er Nuss und ner Ratsche zu lösen und rauszu holen.
    Dannach ne neue rein und alles von 5-1 zurück.


    Ich habe meine nur abgedichtet und schön mit bremsenreiniger sauber gemacht und anschließend Dichtungen erneuert.
    Seit dem ölt nichts mehr :)

    Hallo zusammen.
    hab nen Problem mit meinem Radio.
    Seit kurzem funktioniert das Display beim Einschalten des Radios bzw. der Zündung nicht mehr. (Tastaturbeleuchtung funktioniert einwandfrei)
    Sicherungen nr 7 mit 5A und SIcherung 41 mit 30A wurden vorsichtshalber auch ausgewechselt.
    Nach dem die Sicherung mit 30A gezogen wird und wieder eingesteckt wird funktioniert es wunderbar. Sobald aber der Wagen 10 Minuten ohne Zündung steht hört die Alarmleuchte auf dem Radio auf zu blinken.
    Zündungs und Dauerplus wurden überprüft und sind in Ordnung.


    Das Radio funktitoniert einwandfrei, sobald das Gerät komplett Spannungslos gemacht wird und wieder Saft bekommt.
    Dann geht auch das Display wieder an.


    Woran kann das eventuell liegen ?