Etwas krabbeln du bist lustig...
Hahahaha, wer früher 9V Blocks mit dder Zunge getestet hat, der hält auch das aus
Macht aber schon gut Party^^
Etwas krabbeln du bist lustig...
Hahahaha, wer früher 9V Blocks mit dder Zunge getestet hat, der hält auch das aus
Macht aber schon gut Party^^
Also wegen dem Nockenwellensensor und die anderen Fehler:
Bin nach dem die Fehler gelöscht wurden ca 10 KM Gefahren.
Diese kamen dann nicht wieder. Nur halt die Zündaussetzer.. Diese wurden dannach wieder angezeigt.
Das muß Du halt sehen ob die Fehler wieder kommen.
Fehlereintragungen geschehen nach einm bestimmten Schema das erfüllt sein muß.
Es muß also nicht zwingend gleich ein Eintrag erfolgen.
Sonst hättest Du bei einem defekten Kurbelwellensensor bei eine Drehzahl von 3000U/min auch 3000 Einträge pro Minute im Fehlerspeicher.
Du sollst Dir einfach nur Sicherheit verschaffen und eine Diagnose durchführen damit nicht Teile tauschst die noch in Ordnung sind.
.
#
Also
habe heute mal intensiver nachgeschaut und festgestellt, dass die 3 Zündspule nicht richtig kontakt hatte. nach dem einschalten des Motors lief dieser deutlich ruhiger!
Dannach habe ich die Spule vom 1 Zylinder mit dem vom 4 getauscht und festgestellt, dass die Zündspule vom 4 Zylinder defekt ist. habe jetzt eine neue bestellt und werde diese die tage einbauen.
was mich aber gewundert hat :
Als ich den Motor (kalt) mit 3 Zylindern gestartet habe lief dieser deutlich ruhiger. Nachdem ich aber noch nicht mal 1KM gefahren bin wurde dieser wieder deutlich ruckeliger.. lief nicht mehr so gut.
Habe jetzt 1 Zündspule bestellt und werde mal schauen ob es was bringt.
Die Zündkerzen habe ich dann nochmal ausgebaut gehabt und überprüft und wieder richtig angezogen.
Keine Feststellung
Alles anzeigen#
Also
habe heute mal intensiver nachgeschaut und festgestellt, dass die 3 Zündspule nicht richtig kontakt hatte. nach dem einschalten des Motors lief dieser deutlich ruhiger!
Dannach habe ich die Spule vom 1 Zylinder mit dem vom 4 getauscht und festgestellt, dass die Zündspule vom 4 Zylinder defekt ist. habe jetzt eine neue bestellt und werde diese die tage einbauen.
was mich aber gewundert hat :
Als ich den Motor (kalt) mit 3 Zylindern gestartet habe lief dieser deutlich ruhiger. Nachdem ich aber noch nicht mal 1KM gefahren bin wurde dieser wieder deutlich ruckeliger.. lief nicht mehr so gut.
Habe jetzt 1 Zündspule bestellt und werde mal schauen ob es was bringt.
Die Zündkerzen habe ich dann nochmal ausgebaut gehabt und überprüft und wieder richtig angezogen.
Keine Feststellung
Ich hoffe du hast die Zündkerzen mir Verstand angezogen (30NM)