ZKW BI-Xenon Reperatur Kit - Retrofit

• Wie lange hat es bei Dir gedauert, die Reflektoren zu tauschen? Denn, so einen gelblichen Rand habe ich auf der Fahrerseite. Die Lichtausbeute ist aber OK. Aber wenn es ein Indiz für den Defekt ist, werde ich wohl vorsichtshalber diese Reparatur machen müssen. Ist das ein Kit pro Seite, oder für beide Seiten?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Das Set ist für beide Seiten!
    Aber solange du mit deinem Licht zufrieden bist, kannst du ruhig fahren ;) Ich habe nur gewechselt da ich immer die Nebelscheinwerfer anmachen musste um was zu sehen :D

Also das Tauschen der Reflektoren ist in 10-15 Minuten erledigt, das schwierige ist es den Scheinwerfer zu zerlegen da alles nur geklipst ist, aber wenn man mal weis wies geht dann geht das ruckzuck :)

• So jetzt habe ich extra nachgeschaut. Die einzigen Aufkleber, gelb, sind so angebracht, dass man fast gar nichts sieht. Und der gelbliche Rand ist auf der Beifahrerseite, aber sehr, sehr, sehr klein. Nicht wie in dem Video. Ich habe so seitlich in die Scheinwerfer reingeschaut, als sie eingeschaltet waren (ich konnte den Brenner und den Reflektor sehen), und konnte nichts entdecken.

• So jetzt habe ich extra nachgeschaut. Die einzigen Aufkleber, gelb, sind so angebracht, dass man fast gar nichts sieht. Und der gelbliche Rand ist auf der Beifahrerseite, aber sehr, sehr, sehr klein. Nicht wie in dem Video. Ich habe so seitlich in die Scheinwerfer reingeschaut, als sie eingeschaltet waren (ich konnte den Brenner und den Reflektor sehen), und konnte nichts entdecken.

Hast einfach mal geschaut ob deine überhaupt von ZKW sind ? ;)

• Zitat

Das Set ist für beide Seiten!
    Aber solange du mit deinem Licht zufrieden bist, kannst du ruhig fahren ;) Ich habe nur gewechselt da ich immer die Nebelscheinwerfer anmachen musste um was zu sehen :D

Dann lasse ich es lieber bleiben, so nach dem Motto: never change running systems:thumbup:
    Und bei meiner Begabung könnte passieren, dass danach gar nichts geht, oder ich brauche gleich zwei neue Scheinwerfer:D

• Zitat

Hast einfach mal geschaut ob deine überhaupt von ZKW sind ? ;)

Yep, aber ich finde nichts.:what:

• Ich habe auch ZKW Scheinwerfer eingebaut und habe bei Nacht mittlerweile echt Probleme gescheit zu sehen. Die Lichtausbeute ist deutlich schlechter wie bei normalen Scheinwerfern.

Kann ich davon ausgehen, dass es besser wird, wenn ich das Kit einbaue? :D

Das Kit müsste dann theoretisch ewig halten?

• Ich habe auch ZKW Scheinwerfer eingebaut und habe bei Nacht mittlerweile echt Probleme gescheit zu sehen. Die Lichtausbeute ist deutlich schlechter wie bei normalen Scheinwerfern.

Wenn du eine FL Limo / Touring hast, ja ;)

aufjedenfall!
    Die neuen Reflektoren werden die Lebenszeit deines Autos wahrscheinlcih überleben da sie aus Metall sind :)

• Zitat

Steht vorne auf dem "Glas" irgendwo in der Ecke.

Ich schaue nochmal nach.