ZKW BI-Xenon Reperatur Kit - Retrofit

  • Sicher bin ich nicht. Ich lese halt schon eine Zeit hier rum und so dunkel wie mein Xenon ist, bin ich einfach mal davon ausgegangen. Erst gerade eben ist mir aufgefallen, dass immer vom Facelift-Modell gesprochen wird und meine Scheinwerfer anders aussehen. Kann das denn sein, dass die Xenon-Brenner (das sind doch die Xenon-Birnen, oder?) so schlecht werden, dass das Licht schlechter als normales Abblendlicht ist.


    Auf meinen Scheinwerfern steht auch nur Bosch

  • In der Youtube Anleitung wird die Blende nicht geklebt?
    Hast du das nur aus Vorsicht gemacht oder weshalb?
    Werde mir den Kit auch bestellen..

  • Die neuen Reflektoren sind drin. Die Leuchtausbeute ist nun wieder hervorragend, echt super.


    Der einzige negative Punkt ist dass die Blende die als Ersatz eingebaut wird nicht wie bei der Serie sauber befestigt wird, sondern einfach draufgesetzt.


    Allein hätte ich den Umbau vermutlich nicht ganz hinbekommen, aber mit meinem Bruder gings ganz gut.

  • Hi,
    also ich steh momentan auch vor dem Problem dass aus meinen Scheinwerfern kaum noch ordentlich Licht kommt. Sind auch von ZKW.


    Jetzt weis ich nicht ob es an den Brennern liegt oder die Reflektoren auch verbrannt sind?


    Ich wollte jetzt nicht das Kit bestellen um dann festzustellen dass die Reflektoren doch okay sind und es doch an den Brennern liegt. Andersrum wollte ich aber auch nicht neue Brenner einbauen die dann nicht wirklich was nützen da es doch die Reflektoren sind.


    Was soll ich machen? Gibt es eine Möglichkeit zu sehen an was es liegt ohne den ganzen Scheinwerfer auseinander zu bauen?


    Vielen Dank! :)

  • Also wenn du bei eingeschaltetem Licht von vorne auf den Scheinwerfer schaust sieht man den Unterschied. Zuvor war die Linse richtig milchig, nach dem Umbau Glasklar! Ich kann dir auch mal schnell ein Bild machen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20140125_120850_resiz1koal.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20140125_120907_resizhqovn.jpg]



    Leider ist meine Streuscheibe verdreckt und man sieht es doch nicht so deutlich. Der Scheinwerfer an sich bzw. die Linse ist wirklich sehr klar.


    Früher oder später wird dein Scheinwerfer sowieso neblig werden. Wenn du das Auto noch etwas fahren willst würde ich das Reperaturkit bestellen!

  • Ja das wäre cool dass ich mal vergleichen kann. Die meisten sagen eben dass bei ZKW die Wahrscheinlichkeit höher ist dass die Reflektoren verbrannt sind als die Brenner kaputt sind!?

  • Also ich würde mir die Teile mal bestellen. Wäre jemand an einer Sammelbestellung interessiert?