Leicht schwammiges Fahrverhalten - Hydrolager?!? mit Video!

• Moin.

Ich habe bei meinem Touring ein leicht schwammiges Fahrverhalten. Spuruntreue. Je nach Fahrbahnbeschaffenheit geht er bei schlechter Straße wohin er will.
    Seit ich die 225er Reifen mit 13mm Spurverbreituerung pro Seite drauf habe ist es schlimmer geworden.

Nun die Frage: Sind die Hydrolager schon kaputt? Habe bislang noch keine neuen in der Hand gehabt vom E46.
    Denn sonst ist an der Vorder- und Hinterachse alles ok. Mal abgesehen vom großen Difflager. Das ist schon was müde. Aber das ist eine andere Geschichte.

Hier mal ein Video vom Hydrolager. Hoffe die Kamera wackelt nicht zu viel ;)
    "Gefühlt" ist es noch relativ ok. Habe es mit mittlerem Kraftaufwand mit einem Hebel bewegen können und behaupte das es noch recht fit ist.

- YouTube

BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

Volvo V50 1.6d '09

Knaus Eifelland 560TK '07

• Also ich kann dir von mir aus sagen, dass es bei mir genauso war, als ich die M135 draufgemacht habe.
    Der hat dann nur noch so die Spurrillen gefressen und ist überall mitgezogen.
    Dann hab ich komplett neue Querlenker und hydros von Lemförder verbaut und seitdem kann ich an solchen Stellen fahren ohne irgendwas am Lenkrad auszugleichen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Mit den M135 habe ich das auch dass es das Lenkrad in Spurrillen extrem rumreist. Wenn die Straße allerdings perfekt ist, läuft er einwandfrei geradeaus.

• Bei den Querlenkern, sehe ich gerade, gibt es Unterschiede "ohne Sportfahrwerk" oder "mit Sportfahrwerk"
    Ist das auf das serienmäßige Sportfahrwerk bezogen oder auf nachgerüstete Fahrwerke mit deutlich mehr Tieferlegung?
    Denn preislich machent das pro Querlenker ca 60,00 Euro aus! 8|
    Wo ist da der Unterschied?

BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

Volvo V50 1.6d '09

Knaus Eifelland 560TK '07

• Also ich bin der Meinung dass die Querlenker vom normalen Fahrwerk und vom M-Fahrwerk gleich sind.
    Ich hab meine aus der Bucht. Autoteile Hamburg glaub ich. Gabs im Set für ca. 280€

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Normal und sportl. sollten glaub ich gleich sein,

aber es gibt den M-Paket Querlenker (282 in der Mitte der Teilenummer)
    und es gibt Baujahrbedingte Unterschiede