Licht geht einfach an und aus, Bordcomputer spinnt?

• Moin,

ich habe seit heute Probleme mit meinen Lampen, ich bin Mittags ans Auto gegangen und da haben die Bremsleuchten geleuchtet, dann bin ich ins Auto gestiegen und hab mal den Lichtschalter hin und her geschaltet ist jedoch nichts passiert. Am Bordcomputer haben auch die Kontrollleuchten für die Hecklichter geleuchtet sowie dieses grüne Lichtsymbol ganz rechts (komm jetzt nicht auf den genauen Namen^^) Habe dann mal den Motor angemacht und kurz danach wieder aus dann gingen die Kontrollleuchten aus, jedoch sobald der Motor aus war wieder an, das wars dann jedoch auch mit Motor anmachen, Batterie leer...

Hab dann mal überall rumgefummelt, Nebelscheinwerfer an und aus da gingen kurz auch die Kontrolllampen aus dann jedoch wieder an und das Bremslicht war immernoch an, hatte dann mal Sicherung rausgemacht erstmal auch nix, erst nach einiger Zeit gingen dann die Lampen aus. Was auch komisch war, das die mittlere Bremsleuchte irgendwann ausging die anderen beiden jedoch erst später.

Ganz genau sagen kann ich es nicht mehr jedoch meine ich das auch die Leuchte für Handbremse geleuchtet hat.

Jetzt seid ihr gefragt, schonmal danke für eure Hilfe.

Achja ich war erst letzte Woche bei BMW wegen Ausgleichsbehälter und die haben Lichttest gemacht und dort war wohl alles ok, sonst hätten sie ja was gesagt. Und Temperaturanzeige spinnt auch rum und Verbrauch wird gar nicht mehr angezeigt, falls das noch was hilft :Dr

• Ich würde erstmal die Batterie laden, und dann nochmal genau prüfen was jetzt eig genau wie passiert.
    Kann sein, dass dein LSZ bisschen rumspinnt wegen Unterspannung, oder auch andere Steuergeräte. Die sind da teils etwas empfindlich.

Ansonsten mal Fehlerspeicher auslesen, der wird bestimmt was drin haben, und ggf. LSZ mal neu codieren lassen.

• Hatte Sicherung mal rausgemacht, aber eben kam jemand an Licht war wieder an, dann wars aber wo ich gucken war wieder aus :D

komisch...^^