Freie Werkstatt im Ruhrgebiet!

• Hallo,
    mein 3er muss zur großen Inspektion.

Ich suche jetzt eine freie Werkstatt, die etwas BMW-orientiert ist.
    Keine Hinterhofwerkstatt oder Kalle`s - Schrauberstube!

Da evtl. auch das Wechseln der Bremsen und Austausch der Vakuumpumpe anstehen, wird mir das bei BMW einfach zu teuer!
    Alleine die Stundensätze und die Abzockpreise beim Öl schrecken mich sehr ab,

Da diese Arbeit sicherlich 4 stellig wird, ist eben Rechnen angesagt.

• Wer BMW fährt muss leider mit teureren Rechnungen rechnen :huh:

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• Wer BMW fährt muss leider mit teureren Rechnungen rechnen :huh:

Das ist mir schon klar und ich bin auch bereit dazu.
    Ich lege Wert auf einen einwandfreien techn, Zustand und zahle auch gerne dafür.
    Allerdings sehe ich nicht ein, dafür 120 euro die Stunde zu bezahlen!
    Desweiteren brauche ich auch kein Öl, welches teuerer ist als Champagner der unteren Preisregionen.
    Auch dieses Theater mit Öl selbst mitbringen möchte ich nicht!

Aber sicher gibt es jemanden hier, der mein Anliegen versteht!

• Wenn ich allein mal seh was mich Material für ein großen Service und Bremsen vorne hinten kostet bin ich schon fast 600€ los.
    BMW ist halt BMW ;)
    Komm nach Hessen ich mach dir das :D

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Wenn ich allein mal seh was mich Material für ein großen Service und Bremsen vorne hinten kostet bin ich schon fast 600€ los.
    BMW ist halt BMW ;)
    Komm nach Hessen ich mach dir das :D

Ich erwähnte ja, dass ich eine vierstellige Rechnung erwarte!

• Bei mir steht ebenfalls die große an. Neue Bremsscheiben und Backen hab ich schon erledigt. Für den Rest der Inspektion hab ich ein Angebot von einer 1A Autowerkstatt über 300 Euro. Denke das ist fair (Kerzen, komplette Filter, Ölwechsel und was sonst noch dazu gehört). Alles in allem mit Bremsen hätte ich dann komplett 700 Euro ausgegeben. Ist aber wahrscheinlich nicht mit Stadtpreisen zu vergleichen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk-4

• Wieso geht ihr dafür in Werkstätten ?
    Keine Möglichkeiten auf ne Bühne zu kommen?

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Schon. Bin auch noch am überlegen ob ich den KD net selbst mach. Bin halt ein wenig Scheckheft Fanatiker. Ich weiß auch das mir das Scheckheft bei nem 98er Baujahr nix mehr bringt, ist nur fürs Gewissen ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk-4

• Wieso geht ihr dafür in Werkstätten ?
    Keine Möglichkeiten auf ne Bühne zu kommen?

Sehr viele haben keine Möglichkeit, sowas selbst zu machen.
    Deshalb suchen eben sehr viele eine Werkstatt auf!

• Auf scheckhefte geb ich schon lange nicht mehr all zu viel.
    Bei einem 15jahre alten Auto würde ich allein aufgrund des Geldes den Service selber machen, du machst es doch dann selbst und auch anständig.
    Also spricht doch garnichts dagegen. Beim Verkauf würdest du doch keinen großen Vorteil daraus ziehen wenn du alles in der Werkstatt machen lässt.
    Das Geld würde ich sparen.

Gruß
    Philipp