Freie Werkstatt im Ruhrgebiet!

• Hast eine PM.

Hast eine PM.

Hätte ich gewusst, wie diese Anfrage ausartet, hätte ich lieber nicht nach einer guten freien Werkstatt gefragt!

Also lieber User N3mesis !
    Ich bin weder ausländerfeindlich noch ignorant, wenn ich mein Auto nicht in die türkische Hinterhofwerkstatt" Yildirim"bringen möchte!
    Es lag mir auch fern, Deinen gut gemeinten Tipp niederzumachen!
    Leider kann ich DIch nicht direkt anschreiben, da Du mich ignoriert hast!

Schade, dass wir in Deutschland so enden mussten, dass man besser "NICHTS" sagt, damit es nicht zu Missverständnissen kommt in dieser Sache.
    :love: :love: :(

• Was war da denn wieder los.
    Fachsimpelei ist doch ok aber wieso muss man immer alles rausziehen um Stress zu machen.
    Das ist doch ein Forum.

Ich sehe keinen böswilligen Hintergrund in den Beiträgen vom TE.
    Echt übel wie hier manche gleich auf 180 gehen

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Was war da denn wieder los.
    Fachsimpelei ist doch ok aber wieso muss man immer alles rausziehen um Stress zu machen.
    Das ist doch ein Forum.

Ich sehe keinen böswilligen Hintergrund in den Beiträgen vom TE.
    Echt übel wie hier manche gleich auf 180 gehen

Ja, so ist das aber leider..
    Das ist eben ein gesellschaftliches Problem geworden.
    Eben auch deshalb wähle ich den Servicehefteintrag entsprechend aus.
    Ich hatte hier auch beschrieben, wie ich in einer freien Werkstatt betrogen worden bin. Das war eine deutsche Werkstatt!
    Es muss sich eben Vertrauen bilden - ganz unabhängig von der Nationalität natürlich!

• Was regste dich über einen solchen PIEEEEEEEEEEP auf ?
    Ich stelle das dann sofort auf Igno und melde diesen User. Der bekommt dann seine gerechte Strafe von den Mods oder dem Admin :thumbup:

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• Was regste dich über einen solchen PIEEEEEEEEEEP auf ?
    Ich stelle das dann sofort auf Igno und melde diesen User. Der bekommt dann seine gerechte Strafe von den Mods oder dem Admin :thumbup:

Warum sollte man ihn bestrafen? Er meinte es ja nur gut. ;)
    Es ist schade, dass er mich ignoriert hat! :(
    Ich habe auch inzwischen via google erfahren, dass diese Werkstatt durchaus einen guten Ruf hat. :thumbup: In verschiedenen Foren kann man das nachlesen.
    Freien Werkstätten eilt ja oft ein schlechter Ruf vorraus.

Ich möchte aber da nicht hin.. Mein Auto soll auch bald verkauft werden und das Serviceheft ist dabei wichtig.. Ich reagiere nur auf die Gesellschaft.
    Diese Zustände habe nicht ich, sondern die POLITIK in 40 Jahren herbeigefürt - und sie machen weiter.. :thumbdown:

Das Thema ist auch nicht Geiz oder was besonders billig haben zu wollen.
    Es geht nur darum ,dass der Umfang der Arbeiten 4 stellig wird und ich einige 100 Euro im Vergleich zu BMW einsparen kann, wenn ich eine gute freie Werkstatt beauftrage. :P

• Das stimmt schon, es ist zwar ein BMW , aber die meisten die ihren e46 fahren deren Auto ist ja schon mehr als 10 jahre "alt" und dann solche rechnungen zu bezahlen ist schon sche...e

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• Das stimmt schon, es ist zwar ein BMW , aber die meisten die ihren e46 fahren deren Auto ist ja schon mehr als 10 jahre "alt" und dann solche rechnungen zu bezahlen ist schon sche...e

So ist es..
    Meiner ist aus 12/04 und hat 85ooo runter. Zum Werterhalt und zur Gewährleistung der Funktion und Sicherheit ist die Inspektion wichtig.
    Allerdings nicht zu den Preisen bei BMW. Es sind nicht nur die Stundensätze, sonder auch die überhöhten Preise bei den Teilen. Vom Wucherpreis-Öl ganz zu schweigen!
    Alleine das Austauschen der Bremsen kompl., also Scheiben und Klötze beinhaltet eine Differenz von 150 euro, wenn ich BMW und z.B. Euromaster vergleiche.
    Teile sind die gleichen..bei Euromaster ATE und bei BMW eben das gleiche mit BMW Zeichen.Bei Kerzen und Filtereinsätzen setzt sich das fort. Beim Öl dann das schreckliche Ende!
    Dabei ist das nichtmal ein besonderes Öl.. Eben Öl....

Ein BMW Händler lebt eh nur von seiner Firmenkundschaft. Die Niederlassungen haben die Flottenkunden und wollen einen E46 gar nicht sehen.

• Also wenn mich Leute aus größerer Entfernung anfragen ob ich was machen kann dann schaue ich kurz bei werkstatt.autoscout24.de vorbei. Dort kann man sich Werkstätten rausfiltern mitsamt den Bewertungen. ich bin jetzt mal von Bochum ausgegangen und da hat er mir direkt einige Werkstätten ausgespuckt, auch Freie :)

Automobile Achenberg

Auto-technik Gerbracht

KFZ-MEISTERBETRIEB Christian Waleschkowski

So um Bochum rum hat er mir 3101 Werkstätten rausgespuckt. Die Suche war jedoch nicht gefiltert sodass alle möglichen dabei waren. Freie sind trotzdem in hoher Anzahl vorbei und da kannst du dich evtl besser dran orientieren und die rauspicken die schon einmal von Kunden bewertet wurden.

Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte
    :)

mfg