Moin zusammen,
ich habe schon versucht über google etwas raus zu bekommen, aber ggf. kann mir hier jemand mit Ahnung nochmal was genaues sagen.
Fahrzeug: E46 - 318i - Limousine - Baujahr 2003 - 143 PS - N42 Motor - 126 000 km
Bitte flammt mich nicht, meine Anfrage ist wirklicih ernst gemeint
Also, wie ich gelesen habe sollte mein Auto den N42 Motor drin haben. Gut im Internet wird schnell alles groß und breit getreten und böse gemacht, aber ich habe die Frage:
- Kettenspanner / seitlichen Kettenspanner sind die von Werk aus so anfällig, dass man sich die "neue Version" von dem Teil einbauen lassen soll? (Motor sollte der N42 sein) Ist das so?
- Preis beim Händler 90,00 EUR für den Einbau, ist das okay?
- KGE/Ölabscheider
- Hier soll es zu Motorschäden kommen? Kann ich dem irgendwie vorbeugen? Also ich fahre täglich 30km zur Arbeit und wieder zurück. Kurzstrecke so gut wie gar nicht, und gelben "Schleim" konnte ich nicht finden, wenn ich den Öldeckel aufmache. Kann man sich hier irgendwie schützen?
- Ölwechsel ist angedacht, nimmt man für den E46 - 5w30 wovon ich ausgehe? Habe viel von 0w40 gelesen? Was ist zu empfehlen?
150,00 EUR für Lohn und Filter etc. für 5w30 sollte nen üblicher Preis sein beim freundlichen oder?
Danke euch für die Hilfe
Gruß
Akiato