Kettenspanner / KGE/Ölabscheider / Ölwechsel
-
-
danke für die Antwort! Sehe grade, du bist auch ein Koblenzer
Mh, habe irgendwie keine Anleitung oder so gefunden die Dinger zu montieren! Wird die Nierenabdeckung geklippst? Wieviel arbeit ist das? Vielen Dank!
Jepp, ich wohne auch in Koblenz...Wie die Abdeckungen rein kommen ist selbsterklärend! Dauer: ca. 15-30s, je nachdem wie harnäckig sie klemmen!...und ja, sie werden geklipst!
-
Jepp, ich wohne auch in Koblenz...Wie die Abdeckungen rein kommen ist selbsterklärend! Dauer: ca. 15-30s, je nachdem wie harnäckig sie klemmen!...und ja, sie werden geklipst!
Scheinbar haben wir schon einige hier aus Koblenz und UmgebungKomme ausm Westerwald ->Dierdorf an der A3
Beim Einbau der Niedernabdeckungen bitte nicht zu gefühllos mit umgehen, sonst brechen die kleinen Haltenasen.
Mfg,
Eddy -
Das läuft wohl auf ein Koblenzer Treffen hinaus
-
Das läuft wohl auf ein Koblenzer Treffen hinaus
Jupp..und dann suchen wir unsere Öllecks -
Jupp..und dann suchen wir unsere ÖllecksMoin zusammen,
ich bin zurück vom freundlichen folgende Situation:
1. was zum lachen am Anfang
Habe die Abdeckung montiert. hahahaha habe 3 Minuten mind. versucht das Zeug an der Motorhaube fest zu machen. Bis ich gesehen habe, oh unten ist ja auch noch was
Wenn ich vor der Haube stehe, passt rechts der super! Links ist leider nicht das wahre aber sehr selbst:http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e18ed9-1382714429.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9ee57d-1382714909.jpg
Achtung: Ihr müsst bei der Betrachtung auf 25% stellen, die Bilder sind relativ groß!
Irgendwie passt die Linke Seite nicht richtig! Wenn ich mit gewalt drücke dann hängt sie zu weit drin! Jetzt guckt sie was raus, aber die haube schließt und naja halten tut es auch! Ist das normal?
-------------------------------------------------------------------------------------
Eigentlich wollte ich 5w30, hatten die auch am Telefon gesagt das wäre Standart bei dem Auto! Jetzt ist "BMW Quality Linglife-04 SAE 0W-40 drin" ist das jetzt besser oder schlechter?
-------------------------------------------------------------------------------------
Zu dem Kettenspanner haben die mir was ganz anderes gesagt:
- Die Köpfe wären ALLE gleich. Das Teil hat sich wohl geändert aber es würde sich def. ankündigen, wenn der kaputt geht in form von rasseln etc!
- Die haben den kontroliert und haben gesagt, alles ok. Was soll ich machen? Die meinten auch, ein Motorschaden wäre total unüblich wenn der kaputt geht. Sie hätten noch keinen Fall gehabt! Naja was denn jetzt?Gruß und DANKE
Akiato
-
Ich würde sagen die linke ist einfach nicht richtig drin...bei mir gingen die auch recht schwer rein, passen aber perfekt!
Der neue Kettenspanner hat nen flacheren Kopf! Komm vorbei und ich zeig dir den alten und den eingebauten neuen Kettenspanner am Auto...
-
Moin,
noch wer ne Antwort wegen dem Öl und ob das stimmt, dass sich der Kettenspanner mit rasseln ankündigt?
-
Ich würde sagen die linke ist einfach nicht richtig drin...bei mir gingen die auch recht schwer rein, passen aber perfekt!
Ich weiß nicht mehr genau obs stimmt aber war es nicht bei einem Modell so das man etwas nachhelfen musste? Kann auchs ein das ich gerade einen Denkfehler habe, meine es aber mal irgendo hier gelesen zu haben das er an der linken Nierenabdeckung minimal wegschneiden musste. Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege
Der neue Kettenspanner hat nen flacheren Kopf! Komm vorbei und ich zeig dir den alten und den eingebauten neuen Kettenspanner am Auto...
Habe hier mal ein Video rausgesucht. Damit sollte auch ersichtlich sein welchen Kettenspanner du drin hast. Der linke ist übrigens der neue
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eigentlich wollte ich 5w30, hatten die auch am Telefon gesagt das wäre Standart bei dem Auto! Jetzt ist "BMW Quality Linglife-04 SAE 0W-40 drin" ist das jetzt besser oder schlechter?
Das 5w30 LL4 ist soweit ich weiß das Standartöl
Einige meinen das der Ölverbrauch beim 0W40 Öl runter geht und das er weniger zum schleimen neigt...also die Gelbe Schmiere an Öldeckel und Ölstab. Ob dies wirklich so ist kann ich nicht sagen da ich persönlich (noch) keine Erfahrungen mit habe. Werde aber auch von 5w30 auf 0w40 umölen
Mfg,
Eddy -
Was du machen sollst? Kettenspanner tauschen!!!
Das Teil kostet 36€ und minimierst die Wahrscheinlichkeit, dass deine Steuerkette ausgetauscht werden muss! Kostet dann ca. 1200€! Also tauschen!Bei mir haben die Nierenabdeckungen gepasst...