Airbaglampe nach Batterie anklemmen ...leuchtet ständig

  • Sobald ich mehr weiß , melde ich mir wieder....


    Die Rückrufaktion hat nichts mit deinem Problem zu tun, die betrifft generell das Airbag System.


    Bei dir ist halt die Airbag lampe angegangen, evtl Gurtstraffer, Beifahrer Matte oder einfach nur eine Fehlfunktion die durch löschen des Fehlers behoben ist.


    Kann mir eig. nur vorstellen das beim anklemmen durch wackeln am Kabel die Pluspolbatterieklemme einen Fehler ausgespuckt hat.

  • Das ist einfach ein alltäglicher Fehler im e46.


    Hab schon so oft Fehlerspeicher gelöscht nachdem ich die Batterie an/abgeklemmt habe.
    Dann Fehlerspeicher löschen und Lampe weg ;)


    Was genau im Fehlerspeicher steht kann ich euch am Montag sagen, denn da wird die Batt. gewechselt <

  • Also die Rückrufaktion hat NICHTS mit der Airbaglampe zu tuen, sondern mit der Airbageinheit Beifahrerseite...die wird wohl komplett getauscht. Der BMW-Händler meinte das die Airbaglampe leuchtet hat wohl mit dem Abklemmen zu tuen , beim Anklemmen hat der Fehlerspeicher wohl einen "Scheinalarm" bekommen ( kommt wohl öfter vor),Fehlerspeicher löschen....das müsste es gewesen sein.


    Ich schreibe mal was es war, wenn ich da war. ;)

  • Also die Rückrufaktion hat NICHTS mit der Airbaglampe zu tuen, sondern mit der Airbageinheit Beifahrerseite...die wird wohl komplett getauscht. Der BMW-Händler meinte das die Airbaglampe leuchtet hat wohl mit dem Abklemmen zu tuen , beim Anklemmen hat der Fehlerspeicher wohl einen "Scheinalarm" bekommen ( kommt wohl öfter vor),Fehlerspeicher löschen....das müsste es gewesen sein.


    Ich schreibe mal was es war, wenn ich da war. ;)


    genau meine Rede :) (nurn bisschen detaillierter) ^^

  • Hallo Liebe Community!!


    BinMalWieder drin....


    Bei mir war nach Einbau des Airbagmoduls Sitzbelegungsmatte auch die Lampe an.


    Fehler: Seitenairbag BF !!


    Wie soll das denn kommen, ohne Erschütterung, Arbeit am Airbag selber oder Ausbau Seitenverkleidung etc.?


    Kennt einer das Problem und wisst Ihr was da kaputt sein könnte?? Bin am durchdrehen. :cursing:


    09/2000, 320i, 2,2l Reihen6er,M-Paket 1, 13800000000 cm Laufleistung.


    Freue mich über jede Antwort.....


    Gruß,


    Benjammin01

  • Hast du den Sitz ausgebaut ? Hast du irgendwelche Stecker ausgesteckt ? Hast du vllt ausversehen oder mit absicht an den Kabeln gezogen ? Muss kein wirklicher Fehler sein, kann sein das er den Fehler abgelegt hat, weil du nen Stecker ausgesteckt hast oder so ... einfach mal löschen und schaun ob er wieder kommt ... falls er wieder kommen sollte, solltest du gezielt nach dem Fehler suchen, da ich dann einen "Pseudo Fehler" ausshließen würde.


    Ps:
    Seit wann gibt man den Km stand in cm an ? -> 13800000000 cm Laufleistung. Vorallem, wenn ich mich nicht verrechnet hab, 13800 Km ?!




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • lösch doch bitte den Fehlerspeicher einfach dann müsste es doch weg sein oder ?


    wie gesagt wenn nicht schauen ob du iwo angekommen bist etc.


    PS: 138.000 km außer ich hab mich verzählt :D:thumbsup:
    138.000.000.00 cm
    138.000.000.0 dm
    138.000.0 m
    138.000 km



  • OH MEIN GOTT :D


    MADE MY DAY!!


    Aber #läuftbeidir :D :D

  • Das ist zu einfach. Dementsprechend werde ich es nun in Millimeter umformulieren:


    138000000000 mm
    13800000000 cm
    1380000000 dm
    138000000 m
    4.47227e-9 Parallaxensekunden.


    Hier werden Sie geholfen.


    PS: Was ist so schwer dran, immer ne "0" abzuziehen ? Sind doch alles Zehnerschritte von mm bis m. Danach dann ein 1000er Schritt zu dem km. Einstein-Modus aus.