330d ohne leistung!! Hilfe

• Viele Fragen ;).

Es ist normal das die Pumpe 1 Minuten läuft und dann ausgeht (Stromsparen).
    Beim abstecken vom Vorförderdrucksensor (Dieselfilter) leuchtet deine Lampe im KI und du hast volle Leistung da das STG den Wert 4 Bar nimmt. Ich habe auch nie konstant 4 Bar meist sowas von 3,6-3,99 je nach Belastung.
    Beim abstecken vom Raildruck und LMM wird die Leistung gedrosselt. Wobei Raildruck so enorm das sogut wie kein Turbo vorhanden ist.

Hast du mal Kontaktspray verwendet? Guck dir mal den Stecker an vielleicht ist der korridiert soll ja angeblich ne Krankheit sein. Sonst wüsste ich nicht wie du den Sensor testet könntest außer gegen einen anderen tauschen.

• Warum soll es nicht der raildrucksensor sein ?
    Ist doch logisch das wenn er abgesteckt ist die DDE mir einem ersatzwert arbeitet.
    Wenn er def. Ist liefert er ja auch falsche Werte.

Ich würde mit dem anfangen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• GELÖST!

nach dem ich gestern noch mal das ganze auto auf den kopf gestellt habe, wollte ich zum schluss noch mal den stecker des Railsensors checken. habe die pins nachgebogen,... dann wollte ich einen anderen stecker drauf löten, und dann habe ich beim abisolieren auf einmal eins der drei kabel rausgezogen! es war also ein ganz einfacher Kabelbruch. Kabel verlängert, stecker drauf gemacht, läuft!

danke für euere antworten, die haben mir auf jeden fall sehr geholfen.

mfg
    Klaus

• Der Sensor sitzt genau oben in der Mitte auf dem Dieselfilter. Der wird von der Klammer gehalten die am Filter angeschraubt wird. Das ist so bei meinem E39 525dA. Und bei deinem 330d auch. Das ist der gleiche Filter.

Hier ist mal ein Foto