Geht ohne Bühne wird aber anstrengend
Auspuff und das Hitzeschutzblech musst du aushängen. Oder zumindestens das Blech locker Schrauben und runterdrücken.
Handbremswirkung viel zu schwach
-
-
Hört sich schwierig an.
Gibt's davon irgendwo eine Anleitung?
Habe bisher leider keine gefunden.Wie kann das eigentlich technisch sein, daß es an den Seilen liegt?
Verstehe ja, daß diese sich mit der Zeit etwas längen. Aber man kann sie doch nachstellen. -
Da wird ein Seil fest sein und dadurch zieht es die Handbremse nicht mehr richtig an.
-
Okay, könnte eventuell sein.
Und sind die Seile einfach zu wechseln?
Ohne Hebebühne möglich?
Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu? Bisher habe ich keine gefunden. -
Okay, könnte eventuell sein.
Und sind die Seile einfach zu wechseln?
Ohne Hebebühne möglich?
Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu? Bisher habe ich keine gefunden.Siehe Post 71, der Rest geht mit den Augen.
-
Bei mir war der Wechsel nicht einfach. Du könntest das Seil ja auf beiden Seiten mal aushängen und schauen ob es wirklich fest ist.
Ich finde es etwas irritierend, dass beede Seiten im aufgebockten Zustand gleich ziehen. Denn das ist ja so, wenn ich dich richtig verstehe.
-
Oder siehe hier wenn du für alles ne Anleitung brauchst...speicher dir am besten gleich den Link.
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e46-318i-tou/repair-manuals/34-brakes/34-41-parking-brake/BdO2rFs -
Der Link funktioniert leider nicht. "Server-IP-Adresse wird nicht gefunden".
-
Der Link funktioniert leider nicht. "Server-IP-Adresse wird nicht gefunden".
-
Auf der einen Seite funktioniert es problemlos. Das Problem habe ich also nur auf der einen Seite.
Und wie gesagt, wenn man die Handbremse anzieht, bewegt sich hinten der Schwellkörper und beim Drehen des Rades mit der Hand blockiert dieses. Vielleicht ist das Seil ausgeleiert, überdehnt oder einfach nicht leichtgängig genug. Dies habe ich bisher nicht geprüft.