Reifen innen mehr abgefahren (gekauft)

  • Hi,


    bin mir sicher, dass es zum Thema "meine Reifen sind innen mehr abgefahren als außen" bereits einige threads geben wird:)
    Ich habe aber Felgen bei ebay gekauft, die solche Reifen haben!
    Sie sind innen locker 2mm mehr abgefahren als außen! Bei mir fahren sich die Reifen immer ganz normal ab. Ist das ein Problem die auf meinen Kurzen zu schrauben?


    Gruß!

  • Solange sie die Verschleißgrenze noch nicht erreicht haben würde ich die Reifen noch fahren. Innen abgefahrene Reifen deuten oft auf einen zu hohen Luftruck hin, ich würde also mal zur Tankstelle fahren und den Luftdruck prüfen, evtl. etwas raus lassen. Ich habe mir vor kurzen auch gebrauchte Winterreifen gekauft, innen sind sie auch etwas mehr abgefahren, jedoch immer noch 2mm über der Verschleißgrenze aber beim fahren merke ich davon nichts :)

  • Ok, super, danke!


    Ich hatte halt Angst, dass sich das etwas verstellen könnte wenn die dann die ganze Zeit so ein bisschen schief stehen:)
    Haben aber auch auf der.schlechten Seite noch 5 mm oder so... wäre also schade um die Reifen!

  • Solange sie die Verschleißgrenze noch nicht erreicht haben würde ich die Reifen noch fahren. Innen abgefahrene Reifen deuten oft auf einen zu hohen Luftruck hin, ich würde also mal zur Tankstelle fahren und den Luftdruck prüfen, evtl. etwas raus lassen. Ich habe mir vor kurzen auch gebrauchte Winterreifen gekauft, innen sind sie auch etwas mehr abgefahren, jedoch immer noch 2mm über der Verschleißgrenze aber beim fahren merke ich davon nichts :)


    Wenn die Reifen innen mehr abgefahren sind, hat das nichts mit dem Luftdruck zu tun. Die Innenseite beim Reifen ist die äußere Seite die zum Fahrzeug zeigt, was du meinst ist die Mitte. Wenn die Reifen innen mehr abgefahren sind, liegt das meistens am Sturt an der Hinterachse, dieser lässt sich oft nach einer Tieferlegung nicht mehr 100% einstellen und deshalb fahren sich die Reifen auf der Innenseite mehr ab.

  • Stimmt! Der Vorbesitzer hat mir beim Abholen erzählt, dass er ein Fahrwerk verbaut hat etc...
    Es geht auch nur um die Vorderachse! Hinten mache Ich eh neu!
    Aber mein Sturz verstellt sich jetzt nicht durch die Reifen oder? Denn mein Sturz ist ja ok!

  • Zitat


    Wenn die Reifen innen mehr abgefahren sind, hat das nichts mit dem Luftdruck zu tun. Die Innenseite beim Reifen ist die äußere Seite die zum Fahrzeug zeigt, was du meinst ist die Mitte. Wenn die Reifen innen mehr abgefahren sind, liegt das meistens am Sturt an der Hinterachse, dieser lässt sich oft nach einer Tieferlegung nicht mehr 100% einstellen und deshalb fahren sich die Reifen auf der Innenseite mehr ab.


    Jop so sehe ich das auch. Und in dem fall kommt es von dem verbauten FW.


    Zur info noch zu viel Luftdruck = reifen fährt sich mitte stärker ab.
    Zu wenig Luftdruck = reifen fährt sich auf beiden außenschultern stärker ab.




    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Nein, der Sturz verstellt sich nicht nur weil die Reifen unterschiedlich stark abgefahren sind. Der Sturz ändert sich nur wenn man Fahrwerksteile austauscht oder durch zu Hohe Belastung des Fahrwerks (heftiger Bordsteinkontakt, tiefes Schlagloch).

  • Alley klar danke!


    Leider habe Ich eben erst gesehen, dass sie auf der Innenseite auchnoch nen Sägezahn haben:(
    Ob das schlimm ist, werde ich dann wohl im Frühling beim Fahren feststellen:)

  • Solange sie die Verschleißgrenze noch nicht erreicht haben würde ich die Reifen noch fahren. Innen abgefahrene Reifen deuten oft auf einen zu hohen Luftruck hin, ich würde also mal zur Tankstelle fahren und den Luftdruck prüfen, evtl. etwas raus lassen. Ich habe mir vor kurzen auch gebrauchte Winterreifen gekauft, innen sind sie auch etwas mehr abgefahren, jedoch immer noch 2mm über der Verschleißgrenze aber beim fahren merke ich davon nichts :)


    Man sollte Winterreifen jedoch nie bis zur Verschleißgrenze fahren...ich schmeiß Winterreifen runter, wenn sie nur noch 3-4mm haben...kommt natürlich auf den Zeitpunkt im Jahr und auf die zu fahrenden Strecken an...