Wie hast du denn den Ölstand geprüft? Warmer Motor/ kalter Motor/ nach welcher Standzeit?
motor schluckt zuviel öl
-
-
einmal warm dann nach 10 min standzeit
einmal kalt (hat die nacht auf dem graden gestanden)
-
Warm nach 10 Minuten Standzeit wäre richtig, die Ergebnisse kannst aber nicht mit denen vom kaltem Motor vergleichen.
-
Hallo,
habe den selben Motor und musste auch schon diverse Dichtungen wie auch die Vakuumpumpe neu abdichten. Die KGE wurde auch auf verdacht getauscht. Habe alles selber gemacht. Motor ist trocken und dennoch geht die gelbe Öllampe nach ca. 730km an.
MFG Alex
-
Co2 Messung machen lassen, versuch ists wert.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Co2 Messung machen lassen, versuch ists wert.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Warum ?
Solange kein Öl im Wasser oder andersrum ist.Kommen halt Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe infrage, bevor ich diese ersetzten würde müsste er einen extremsten Ölverbrauch haben.
-
Welches Öl fährst du denn überhaupt? Ist gelegentlich auch ein Faktor für großten "Verlust".
-
Aber doch nicht so ein großer Faktor.
-
Na dann. Lassen wir den TE erst mal auf Verdacht alle möglichen Dichtungen, die KGE, usw. tauschen, eine CO-Messung machen und vieles mehr.
Wäre nicht das erste mal das es das tolle 5W30 Longlife Öl ist was Probleme macht und zu hohem Ölverbrauch führt.
-
Klingt nach nem Plan!
Ich dachte vorhin auch, mein Motor bläst aus dem Öldeckel raus...aber mehrere Küchentücher (mehrlagig gefaltet) auf die Öffnung gelegt haben das Gegenteil gezeigt. Unterdruck vorhanden! KGE ok!