Beiträge von Nike7z

    Nein ich habe mit der Roten Öllampe nur beim Kaltstart oder nach längeren Standzeiten ein problem (30min-1h) die bleibt dann für ca. 7sek. an. geht danach aus. Sonst geht die Lampe nie an! auch nicht bei Kurven oder in anderen drehzahlbereichen..


    Natürlich schon beim Ölstand geschaut. Ist voll!

    Natürlich, hab schon viele dieser Threads gelesen, ich bin nur verwundert das er im warmen zustand Perfekt läuft! Viele der Excenterwellen-Probleme treten ja auch im warmen zustand auf wenn ich mich nicht irre oder?
    Wie lässt sich die Kettenlänge prüfen? Sollte diese nicht wenn sie zu lang ist im Kalten zustand rasseln? Hör ich nichts von..

    Dann sollte ich das wohl wieder wechseln.. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hab ich mir diese Spezifikation von meinem Freundlichen geholt. Ist fast 15.000km drin.


    Hast du denn sonst zufällig eine Idee was ich bei meinen Problemen machen kann? Oder wonach ich suchen kann?

    Hallo Leute :) !


    ich bin langsam am verzweifeln mit meinem Motor..


    Morgens beim Kaltstart läuft der Motor wie ein Sack Nüsse und stirbt fast ab. Bei einem Gasstoß stirbt der Motor dann ab und geht aus. Sporadisch kommt es vor das der Motor nur ganz schwer wieder anspringt...
    Leider kommt im Fehlerspeicher kein Fehler vor.. (Mit INPA ausgelesen). Im warmen Zustand läuft der Motor normal! Was ich bisher getauscht habe bzw probiert habe alle Zündspulen und Zündkerzen tauschen, LMM abgezogen (Motor verschluckt sich und fängt sich wieder läuft danach normal weiter!).


    Ein weiteres Problem im Kaltstart leuchtet die Rote Öllampe unnormal lange eben so nach einer Standzeit. Meint ihr das ist die Ölpumpe? Oder sollte ich mal dünneres Öl probieren? Fahre momentan 10W40!


    Ich hoffe ihr habt eine Idee woran es liegen kann. :S

    Hallo Leute, gut das ich diesen Post gefunden habe :D


    habe annähernd das gleiche Problem..


    Bei mir tritt es aber sehr sporadisch auf und nur wenn der Motor Kalt ist!


    Leider steht dabei nie etwas im Fehlerspeicher.. Der KWS wurde von mir bereits vor ca 40.000 KM getauscht! (Original Teil)
    Hat jemand eine Vermutung was es sein kann?
    (leider hab ich nicht drauf geachtet ob der Drehzahlmesser etwas anzeigt wenn er nicht starten will..)


    ein paar Wochen vorher hatte ich Probleme beim Starten mit der MKL (unrunder Motorlauf) war dann Lambdasonde hinterlegt im Fehlerspeicher..
    leider tritt es nicht mehr auf.


    Das komische ist das im Fehlerspeicher nichts hinterlegt wird..

    Hallo hab einen bmw (fl) Bj 2003 muss radlager hinten wechseln habe nun einige fragen...
    die mutter um die antriebswelle auf der bremsscheibenseite loszuschrauben ist ja torx welche größe ist das? hab gelesen 36 bzw 46 weiß jetzt nicht was stimmt..
    dann hinten am getriebe ist es richtig E14 torx?


    zweiter punkt das lager ist vorne ja mit einem sicherungsring gesichtert ist hinter dem lager auch ein sicherungsring oder liegt es an einer wandung an?


    dann der dritte punkt welche genauen außen maße hat das lager also außen und innenmaß.. finde zwei angaben weiß nicht welche stimmen:
    1. A=75mm
    I = 42mm


    2 A= 85mm
    I = 45mm


    Mit freundlichen Grüßen
    Nico