Umfrage an alle SELBSTWASCHER

• Wozu diese Umfrage?
    Man sieht doch, wie die meisten ihre Autos "pflegen" Da wird der Lack in der Waschlanlage zerkratzt und die Felgen sind sehen aus wie sau. :S
    Dabei ist ist egal, ob Gebrauchtwagen oder Neuwagen....

Eine Minderheit betreibt echte Pflege mit ihren Autos..

• Wozu diese Umfrage?
    Man sieht doch, wie die meisten ihre Autos "pflegen" Da wird der Lack in der Waschlanlage zerkratzt und die Felgen sind sehen aus wie sau. :S
    Dabei ist ist egal, ob Gebrauchtwagen oder Neuwagen....

Eine Minderheit betreibt echte Pflege mit ihren Autos..

Du musst leider auch sagen, was ist echt Pflege?
    Für jeden bedeutet echte Pflege was anderes ;)

Für mich zB. das mein Cabrio Innen und Aussen und Felgen sauber sind und ich keinen Schmutz mehr finde. sowie, das man aufpasst das keine Kratzer in Felge, Lack oder Leder kommen.

• Genau!

Mir geht es ja vorallem um die unter euch, die Pflege betreiben. Unabhängig davon wie "genau" und "penibel". Aber generell hast du recht, das mit der Pflege nehmen viele nicht so ernst ;)

• Du musst leider auch sagen, was ist echt Pflege?
    Für jeden bedeutet echte Pflege was anderes ;)

Für mich zB. das mein Cabrio Innen und Aussen und Felgen sauber sind und ich keinen Schmutz mehr finde. sowie, das man aufpasst das keine Kratzer in Felge, Lack oder Leder kommen.

Einfach nur "Sauberhalten" reicht nicht!
    Der Lack ist ständig der Witterung ausgesetzt und muss deshalb auch ständig dagegen geschützt werden!
    Hierzu reicht die Waschanlage nicht aus! Der Lack sollte sich stets anfühlen wie eine Glasplatte!
    Neben der Wäsche also auch Politur, Wachse oder Versiegelung !
    Überall wo Poliermaschinen zum Einsatz kommen , wird nur versucht, vernachlässigte Pflege zu kompensieren.

Es ist nicht viel Arbeit sein Auto zu erhalten - es muss aber regelmässig was getan werden.

• Einfach nur "Sauberhalten" reicht nicht!
    Der Lack ist ständig der Witterung ausgesetzt und muss deshalb auch ständig dagegen geschützt werden!
    Hierzu reicht die Waschanlage nicht aus! Der Lack sollte sich stets anfühlen wie eine Glasplatte!
    Neben der Wäsche also auch Politur, Wachse oder Versiegelung !
    Überall wo Poliermaschinen zum Einsatz kommen , wird nur versucht, vernachlässigte Pflege zu kompensieren.

Es ist nicht viel Arbeit sein Auto zu erhalten - es muss aber regelmässig was getan werden.

Deswegen is mein Cabby seit 2 Tagen schon unter der Plane in der Garage und hält den Winterschlaf.
    Davor natürlich noch alles richtig reinigen lassen, polieren, versiegeln, leder aufbereiten, dach impregnieren und und und :P
    So kann mans mit freude wieder auspacken ;)

• Hat er gemacht :thumbup:

Wer brauch denn bitte 2h für seine Felgen :D ?

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit