Stimmt die Laifrichtung eigentlich?
Wie du hast keine gefunden? Dann mach dich mal auf die Suche
Schwammiges fahren mit Winterreifen Dunlop Wintersport 4D
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Jep Räder sind frisch gewuchtet, Laufrichtungsangabe habe ich keine gefunden...
Lol da steht entweder ne Laufrichtung drauf oder "OUTSIDE".
Aber die meißten WInterreifen sind Laufrichtungsgebunden weil sie ein V Profil haben oder eien Art V - Profil / nicht Asymetrisch sind wie Sommerreifen!. (jaja
es gibt auch Asymetrische Winterreifen und V-Profl beim SOmmerreifen / jeder hat so seine stärken - will ich jetzt aber nicht nähers erläutern :D)
Dadruch haben die Winterreifen auf einer Schneedecke besseren Grip.Die haben auf jeden Fall eine Laufrichtung
- hab mir grad das Profil angeschaut ... Junge
guck mal bitte danach
http://www.dunlop.eu/dunlop_de…winter-sport-4d/index.jsp -
Ich habe im Keller noch einen Wintersport M3 liegen, da ist ein Pfeil drauf " Rotation" den hab ich auf den D4 nicht gefunden!
Outside wird wohl passen, aber ich schau mir das morgen noch mal genauers an.MFG Andy
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a
Ich habe im Keller noch einen Wintersport M3 liegen, da ist ein Pfeil drauf " Rotation" den hab ich auf den D4 nicht gefunden!
Outside wird wohl passen, aber ich schau mir das morgen noch mal genauers an.MFG Andy
Auf dem 4D MUSS was drauf stehen! 1000%!!
Ist ganz klar ein V-Profl
Sry
aber ich denke selbst ein Blinder sieht das?!
Bild nr. 2 in Groß bzw mit der Maus aufs obere ende vom Reifen gehen. Dort STEHT GANZ DEUTLICH " - ROTATION --> "
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1. Der Dunlop WS 4D hat definitiv ein laufrichtungsgebundenes Profil
2. Dein Luftdruck ist etwas zu viel
3. Neue Reifen müssen "eingefahren" werden - fahr mal ~ 500 Km und berichte dann nochmal
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Dem schließe ich mich doch an.....deutlich zu hoher Luftdruck....!!!!!
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Tatsächlich, eine Pfeil mit "Rotation" ist drauf, die Laufrichtung passt, muss ich gestern in der Dämmerung komplett übersehen haben.
Luftdruck hab ich jetzt auf 2,2 / 2,4 Bar gesenkt. Mach mich dann gleich los zur Probefahrt
MFG Andy
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Tatsächlich, eine Pfeil mit "Rotation" ist drauf, die Laufrichtung passt, muss ich gestern in der Dämmerung komplett übersehen haben.
Luftdruck hab ich jetzt auf 2,2 / 2,4 Bar gesenkt. Mach mich dann gleich los zur Probefahrt
MFG Andy
Alles klar, dann fahr mal paar Km. - das fahrverhalten wird eh erst nach paar 100km deutlich besser. Ist normal
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Die Räder sind doch gebraucht, und haben somit bestimmt schon 1000 km gelaufen..., ich hab jetzt nur VA und HA getauscht
Probefahrt brachte keine neuen Erkentnisse. BMW Schreibt ja auf der Luftdrucktabelle einen Mindestdruck von 2,4 / 2,9 vor.
Vom Fahrverhalten ist die HA ganz leicht, neigt sehr schnell zum ausbrechen bzw zum eindrehen, das ESP hat dann allerhand zu tun, bei einem zügigen Spurwechsel bei 140 km/h auf der BAB, setzt die VA den Befehl sofort um, die HA schwimmt hinter her, es kommt das Gefühl auf er möchte hinten ausbrechen..... Dass der unterschied zur Mischbereifung, groß ist ist mir schon klar, aber mein 3er fährt sich jetzt wie mein Firmenfahrzeug der Vito, da schwimmt die HA auch
MFG
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Die Räder sind doch gebraucht, und haben somit bestimmt schon 1000 km gelaufen..., ich hab jetzt nur VA und HA getauscht
Probefahrt brachte keine neuen Erkentnisse. BMW Schreibt ja auf der Luftdrucktabelle einen Mindestdruck von 2,4 / 2,9 vor.
Vom Fahrverhalten ist die HA ganz leicht, neigt sehr schnell zum ausbrechen bzw zum eindrehen, das ESP hat dann allerhand zu tun, bei einem zügigen Spurwechsel bei 140 km/h auf der BAB, setzt die VA den Befehl sofort um, die HA schwimmt hinter her, es kommt das Gefühl auf er möchte hinten ausbrechen..... Dass der unterschied zur Mischbereifung, groß ist ist mir schon klar, aber mein 3er fährt sich jetzt wie mein Firmenfahrzeug der Vito, da schwimmt die HA auch
MFG
mach mal das DSC GAANZ aus und fahr dann nochmal - ganz normal.
Und sag mir wie es sich dann anfühlt. Wird auf jeden fall angenehmer da das DSC nicht mehr regelt.Probier das mal bitte aus.