Schwammiges fahren mit Winterreifen Dunlop Wintersport 4D

• Hallo und Servus :thumbup:

Hmm.... als Ich 2011 im Herbst Winterreifen benötigt habe, hatte in einer freien Werkstatt der Besitzer Dunlop Winterreifen vom Frühjahr noch über, die hätte Ich beinahe gekauft, da Ich ja im Sommer auch Dunlop Reifen fahre :!:

Bin froh das Ich mich etwas schlau gemacht habe, denn meine Werkstatt hat mir dann gesagt das Sie die Dunlop im moment nicht so empfehlen da Sie in letzter zeit welche hatten mit Höhenschlag oder wie man das nennt....... :huh: :huh:

Weis ja nicht ob das was mit deinem problem zu tun hat, aber Dunlop hat anscheinend kein so glückliches Händchen im moment mit ihren Winterreifen.....kann auch sein das Sie deshalb der Vorbesitzer los haben wollte :thumbdown: :thumbdown:

Gruß vom Christjo :bmw-smiley:

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

• Das klingt nach dem gleichen was wir auf unserem 04er touring hatten.
    Wir hatten lediglich die Hinterachse neu bereift. Vorderachse hatte noch 4,5mm Restprofil.
    Das DSC Steuergerät kommt mit unterschiedlichen Reifenumfängen nicht klar und schiebt komplett Panik.

Miss mal VA und HA Profiltiefe, denke es geht in diese Richtung.

Als wir dann noch die VA neu bereift hatten war alles wieder top.
    Gleiche Symptome: Aufschaukeln der HA bei linksrechts lenken, ständig blinkende DSC Lampe bei Kurven.

• Die Räder sind Technisch TOP, keine Macken, Rundlauf hat mein Reifendealer überprüft, kein Höhenschlag. Die Räder sind kein Jahr alt.

VA hat 8mm
    HA hat 7mm

• Wieviel bist du denn bisher gefahren? Bei mir brauch das DSC auch immer je Weile bis es sich an die Reifen und verschiedenen Abrollumfänge gewöhnt hat. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Bist noma testgefahren mit DSC aus ?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Sorry Tippfehler :

HA: 8mm
    VA: 7mm

Nein mit DSC aus bin ich jetzt noch nicht gefahren, das einzigste was ich noch versuchen kann, ist die Räder von vorne nach hinten zu tauschen. Bisher bin ich etwa 80 km gefahren, wen es hoch kommt. Fahre sehr wenig!

Ich glaube ich bin einfach nur zu sehr verwöhnt von der Mischbereifung :(

• Oder du fährst mal nen anderen E46 mit Winterreifen Probe, oder lässt jemanden deinen fahren. :D

Ich bin ja meinen BMW letzen Winter auch schon gefahren. Damals mit 205er Reifen, Identische Felgen, VA Vredestein 6mm HA Dunlop Sport (glaube "M3" war das) 6mm, der Radsatz, liegt noch im Keller, bin kurz davor den auszuschreiben. Da hat so weit alles gepasst, von daher bin ich ja nun so verwundert. Ich kenne das Gefühl wenn ich an meinem Firmenfahrzeug VITO kurzer Radstand von Sommer auf Winter wechseln lasse. Geradeauslauf verschlechtert sich, Fahrzeug schwimmt regelrecht, bei kleinster Lenkbewegung.

Jetzt habe ich einen Aktuellen Reifen, der im TV in der Werbung kommt, und sämtliche Tests mit gut bestanden hat. Der einzigste nachteil ist der Geschwindigkeitsindex mit 210km/h.
    Reifen sind auch extra keine Runflat Reifen, hatte ich extra drauf geachtet.