Mal ne Frage an die Gasfahrer

  • Interessante Fragen:


    Die Antworten sind einfach:
    - Motor läuft etwas weicher. Am Sound ändert sich nichts.
    - Da immer noch Abgase produziert werden, würde es mich stark wundern wenn sich der Auspuffsound verändern würde.


    Leistungseinbussen können je nach Anlage und Einstellungen vorhanden sein.
    Der Leistungsverlust ist bei modernen und gut eingestellten Anlagen aber nicht mehr spürbar. (bzw. minimal spürbar)


    Hoffe dir geholfen zu haben.


    Gruß


    der Kutscher

  • Apropos Leistungseinbußen.
    Ich bin schon fleißig am Geld zählen, und bei den zunehmenden Benzinpreisen wäre "je schneller, desto günstiger" wohl am besten. Kurze Frage allerdings zur Höchstgeschwindigkeit, wechselt die Automatik im hochtourigen Bereich von Gas auf Benzin wenn ich mal flott unterwegs bin, bzw. wenn ich mich mal am roten Bereich aufhalte?
    Hatte irgendwo mal gelesen das bei Volllast des Motors auf Benzin geschaltet wird, damit man volle Leistung hat.
    Danke!


    MfG
    Henning

  • Hallo!


    Diese Frage kann man nur für bestimmte Anlagen beantworten...


    Es ist sicherlich mit vielen Anlagen möglich (sinnvoll?) ab bestimmten Drehzahlen von Gas wieder auf Benzin umzuschalten.


    Am besten fragst du das aber den Umrüster deines Vertrauens.


    Gruß


    Matthias

  • danke das waren wie gewohnt für dieses forum ein paar sehr gute antworten ;)

    Im 2ten Weltkrieg hat der kleine Chuck Norris mal ein deutsches Flugzeug abgeschossen. Er zeigte mit seinem Finger in den Himmel und schrie "BANG"!