DSC Lampen brennen dauerhaft

  • Moin e46er.
    Sorry bin neu und hab kein Plan wo ich das rein posten sollte :S


    Habe ein Problem mit meinem 318i 2004er.
    Und zwar fingen im Sommer an die beiden DSC Lampen (Dreieck in der Mitte & Gelbe Handbremse)
    Sporadisch an zu leuchten dann hat das ganze ca. Nen Monat aufgehört und Jz gestern wieder angefangen bei jedem Neustarten des Motors ist es weg und Kommt irgendwann wieder oder auch nicht -.-


    Konnte ihn leider bis Jetzt noch nicht auf der Arbeit auslesen, da immer wenn ich das machen wollte der Fehler weg ist. :S


    Bitte um Hilfe. ^^

  • Wenn Lampen brennen, sind sie kaputt. ;)


    FS auslesen, ohne das kommt man bei heutigen Fzg. nicht mehr weit.
    Wo kommst her ?

  • Lenkwinkelsensor!
    spreche da aus leidiger Erfahrung..


    Wenn die Leuchten angehen, einfach mal 2 mal das LEnkrad im Stand nach rechts und links voll einschlagen.
    Dann gehen die Leuchten aus, soweit es der Fehler ist..


    Nach einer Weile gehen sie wieder an...


    Die Sensoren müssen also getauscht werden...


    Hatte das Gott sei Dank auf Garantie...

  • du kannst sie auf Arbeit auslesen und dir kommt nach nem Monat erst der Gedanke hier im Forum zu fragen ?
    Könnte nebenbei aber auch ein ABS Sensor sein ... die deutlich günstigere Variante.

  • Dann müsste aber och das ABS Symbol aufleuchten ^^ bzw bremse ^^

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Würde aber erstmal den Fehlerspeicher auslesen..
    Sollten die LAmpen aktuell leuchten, so mache doch das mal mit dem Lenkrad einschlagen.
    Gehen die LEuchten dann aus, weisst Du, dass es der Lenkwinkelsensor ist.


    Durch das Einschlagen der Lenkung sollen die Sensoren wohl neu initialisiert werden. Die LEuchten gehen aus.
    NAch einer Weiler gehen sie aber wieder an. Bei mir waren das so 2 Wochen.



    Würde das natürlich nicht bei BMW machen lassen. Da sind schon allein Arbeitslohn über 400 euro ausgewiesen!