• Hallo,
    heute auf dem Nachhauseweg wurde vom vor mir fahrenden Auto ein Stein auf meine Scheibe katapultiert...
    Habe mal ein Foto angehängt, hab leider keine Ahnung ob man deswegen etwas unternehmen muss...
    Wenn ja, was kostet sowas, und bringt es mir was wenn ich mir das Kennzeichen gemerkt habe?



    MfG


    [Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/2192/99q4.jpg]

  • Hi
    so was macht Carglass und Co umsonst ,wenn Du Teilkasko hast.


    Ist fürn Arsch, die reparieren nur winzige Steinschläge, die nicht im Sichtfeld des Fahrers liegen und nicht gesplittert sind. Bei mir zeigt es das angeblich angehängte Foto nicht an, schau da nochmal bitte.
    Und umsonst glaube ich nicht. Die Selbstbeteiligung musst du da sicher auch zahlen und wenn du die schon zahlen musst lässt dir gleich ne neue Scheibe einbauen. Kostet dich dann das selbe und du hast kein Reparatur-Gemurkse


    Edit: Jetzt seh ich das Bild. Wegen dem Ding würde ich garnichts unternehmen. Ist ja so wie ich das sehe nur am unteren Rand der Windschutzscheibe beim Armaturenbrett. Wird auch nicht kaputt gehen die Scheibe davon. Wenn es dich nicht beim Fahren stört einfach sein lassen, der nächste Steinschlag kommt bestimmt. 150€ Selbstbeteiligung wär mir das nicht wert solange du es nicht siehst

  • Ich hab viele von den kleinen einschlägen auf meiner Scheibe und keine probleme bist jetzt, ich behaupte mal bei so nem kleinen einschlag muss man sich noch keine Sorgen machen ... wenn die Scheibe dann aber anfängt zu reisen an der stelle, sofort auswechseln lassen !


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ist doch garnichts das kleine ding.
    Mit verlusten muss man leider rechnen :huh:

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Ich habe einen größeren Steinschlag auf der Beifahrerseite, der auch schon einige holprige Straßen überlebt hat.
    Neu hinzugekommen ist auch einer in der Größe des deinen, nur dass der im Sichtfeld ist. Mich stört er nicht, hab zwar auch ne Teilkasko, lasse dann aber gleich die Scheibe wechseln, wenn er anfängt zu reißen.
    Solange er nicht stört, würde ich nichts machen.

  • und bringt es mir was wenn ich mir das Kennzeichen gemerkt habe?


    Um da noch drauf einzugehen: Nein, da gibt es diverse Urteile, das ist das Risiko des Autofahrens, kein Verschulden des anderen Autofahrers etc. Dafür wird der andere nicht aufkommen müssen.


    Und zu dem Vorredner: Ja, die Reparatur bei Carglass kostet 99,90€ und nahezu jede TK verzichtet dabei auf die Selbstbeteiligung. Habe das selber Anfang des Jahres gemacht und als Kundenbetreuer bei einer Versicherung auch schon bei diversen Kunden machen lassen.


    Aber in der Tat würde ich so einen Steinschlag nicht reparieren und Carglass macht das in der Größe auch nicht, so einen hatte ich neben meinem Großen von einem 2. kleineren Stein.

  • Heute war bei mir Carglass vor Ort, Steinschlag hinter dem Tacho, nahe über den Scheibenwischern.. Windschutzscheibe war leicht gerissen, also ein sehr tiefer Steinschlag... Hat alles ohne einen Austausch der Scheibe gemacht. Sehen tut man wenn mans nicht weiß überhaupt nichts !


    Versicherung ist glaub ich auch so nett und übernimmt die Reperaturkosten, ein Austausch hätte für mich 150€ SB Folgekosten gehabt..