Lambdas aus dem Zubehör

• Mal ne Frage bezüglich der Lambdas ...alle empfehlen dringend die originalen Bosch Lambdas zu verwenden ...erstens bin ich nicht gerade ein Fan von Bosch Teilen und zweitens hab ich im Zubehör ne reisen Auswahl

Hab da z.B. Denso Lambdas gefunden die nur einen Bruchteil von originalen kosten ...Denso ist Erstausrüster einiger japanischer Hersteller, die weniger Probleme mit Lamdas haben, als BMW .

hat wer schon Erfahrungen mit anderen Lambdaherstellern gemacht ...bitte nur antworten, wenn ihr wirklich Erfahrungen gemacht habt, nicht, wenn ihr irgendwas gehört habt

• Schön das dir deine Mutter beigebracht hat mindestens Hallo zu sagen. :rolleyes:

Das fördert natürlich die Motivation der User dir zu helfen. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

• Du kannst mir gern sagen, dass es unhöflich ist oder was weiß ich, aber was nimmst Du Dir raus, über meine Erziehung zu urteilen?

• Sowas wird hier halt nicht gern gesehen;) verständlicherweise

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Aber es kann doch nicht sein, das die Antwort auf ein nicht "nicht Hallo sagen" lautet, dass einen seine Mutter nicht richtig erzogen hat ...das versteht Ihr unter Umgangsformen????

Also wenn Moralapostel spielen, dann aber bitte bei sich selbst anfangen

• :floet: Da scheint mir jemand sehr dünnhäutig zu sein... :gruebel:

Es ist doch das einfachste der Welt mal "Hallo" zu schreiben und "bin neu hier und habe ein Problem" usw. blablabla :meinung:

Wenn man(n) das nicht kann ist für Neu-User jedes Forum der Welt "moralapostelig" :meinung:

Zu Deiner Frage: Wenn alle - wie von Dir geschrieben - Bosch empfehlen dann sollte da was wahres dran sein :whistling:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Ein Mindestmaß an Höflichkeit ist doch echt nicht zu viel verlangt wenn man dann dafür Hilfe bekommt... :)

BTT: Wie gesagt hat es schon einen Grund weshalb die originalen BOSCH Lambdas empfohlen werden. Lambdas anderer Hersteller können auch gut klappen ist ja klar aber die Frage ist nur wie lange und ob diese auch wirklich so gut arbeiten wie die originalen.

• Schön das dir deine Mutter beigebracht hat mindestens Hallo zu sagen. :rolleyes:

Dazu kann ich nur sagen, manche sind halt mit dem Eilzug durch die Kinderstube gerast !!! :spinn:

BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

Du kannst mir gern sagen, dass es unhöflich ist oder was weiß ich, aber was nimmst Du Dir raus, über meine Erziehung zu urteilen?

.
    .
    Weil er hier was zusagen hat und sich für Regeln und Umgangsformen einsetzt..... und Du bist in seinem Revier 8)
    Anstand und Regel lernt man im Elternhaus,..... Rechnen in der Schule.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Bei allem Recht ein vermisstes "Hallo" zu beklagen finde ich es ein wenig befremdlich, wenn ein Mod direkt die Keule rausholt und so argumentiert. Gerade ein Mod sollte doch soviel Ruhe zeigen, dass er trotz der ewig gleichen Laier in den Foren die Ruhe bewahrt und nicht direkt aus dem Rahmen fällt. Wenn der Job als Mod zu nervig ist - aufhören. Gehört halt mehr dazu als, nur diverse Rechte inne zu haben.

BTT:
    Bisher habe ich nichts schlechtes über die Bosch Lambdas gehört, jedoch unterliege diese auch der Alterung. Ein Meister erzählte mir mal, dass die teilweise von Bosch schon angewiesen werden, nach 150tsd km die Lamdas zu welchseln. Inwieweit andere Hersteller ähnliche Qualität liefern, kann ich nicht sagen. Jedoch setzten meines Wissens fast alle europäischen Hersteller auf Bosch Lamdas. Es muss ja nicht über BMW gekauft werden, versuch die orginalen Bosch mit Teilenummer möglichst günstig zu bekommen. Was nutzt dir ne Lamda, die nach 20tsd km defekt geht, nur weil du 20% sparen wolltest.