Originaler M3 Auspuff TÜV ?

  • Guten tag,
    kann mir jemand sagen ob ich probleme bekommen werde ?
    habe den originalen M3 Auspuff bestellt, muss ich ihn eintragen ?


    Gruß Niko

  • Da du einen 330 fährst sollte es keine Probleme damit geben da es ein original Teil von BMW ist.
    Einige Freunde von mir fahren auch einen M3 ESD am (nicht) M3 und hatten zwecks TÜV usw noch nie Probleme

  • haben die den eingetragen oder nicht ?


    habe wirklich keine lust auf probleme ^^
    dürfte schon in der nachschulung sitzen wegen wenden im wendeverbot und das 2 monate nach erahlt meines führerschein.
    ich kann mir glaub nicht so viel erlauben obwohl seit dem jetzt 1 1/2 jahre nichts mehr war.

  • Also es ist zwar ein BMW Original Teil - ABER, das Teil hat eigentlich nur eine Freigabe für den M3.
    Theoretisch solltest du diesen Eintragen lassen ^^.


    Aber Fahr doch einfach zum TÜV und red mit dene :D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Ich würde sagen Tüv keine Probleme aber beim Umbau schon. Da ist die Reserveradmulde im Weg, wenn ich mich nicht täusche?!

    Täuscht du dich nicht, aber darüber wird er sich vmtl. schon genauso viel Gedanken vor dem Kauf gemacht haben wie über den TÜV

  • Da du einen 330 fährst sollte es keine Probleme damit geben da es ein original Teil von BMW ist.

    Falsch.
    Muss eingetragen werden. Und da es in Verbindung mit dem Motor keinen Test gab, müste das volle Programm durchgezgen werden.


    Vergleichbar mit meiner Anfrage zum 330i ESD am 320i (und hier ist "viel mehr gleich als bei nem 330i und nem M3)


  • Einen vierstelligen Bereich zum Eintragen eines Auspuffes ?
    Ich mein so c.a 100 sind ja ok , ansonsten kann ich mir direkt einen von eisenmann oder so ja Kaufen und bin günstiger dran.
    Mir geht es ja nur um die Optik .

  • Einen vierstelligen Bereich zum Eintragen eines Auspuffes ?
    Ich mein so c.a 100 sind ja ok , ansonsten kann ich mir direkt einen von eisenmann oder so ja Kaufen und bin günstiger dran.
    Mir geht es ja nur um die Optik .


    bin auch der Meinung, dass das nicht eintragungsfrei etc. ist obwohls ein Original-Teil is'
    Allein die Motoren sind unterschiedlich ? alleine das ist mal der ausschlaggebenste Grund.

  • Einen vierstelligen Bereich zum Eintragen eines Auspuffes ?
    Ich mein so c.a 100 sind ja ok , ansonsten kann ich mir direkt einen von eisenmann oder so ja Kaufen und bin günstiger dran.
    Mir geht es ja nur um die Optik .

    Das Ding wurde nie in Kombination mit dem Motor verbaut, folglich gibt es auch keine Test/Protokolle/Untersuchungen dazu.
    Also wird die Anlage komplett neu untersuchst an deinem Motor, ein Emissionstest gemacht (keine AU.. ein RICHTIGER Test), Geräuschpegelmessung (unter verschiedenen Testszenarien) und noch vieles weiteres.
    Kannst dir genausogut einen Blechkanister mit nem Rohr dran drunter schrauben. Gibts genausoviel Gutachten zu.
    Einziger Unterschied ist, dass du mit dem M3 Auspuff zumindest ne Chance hast die Tests irgendwie zu bestehen... aber auch nur die CHANCE