Originaler M3 Auspuff TÜV ?

  • Das Ding wurde nie in Kombination mit dem Motor verbaut, folglich gibt es auch keine Test/Protokolle/Untersuchungen dazu.
    Also wird die Anlage komplett neu untersuchst an deinem Motor, ein Emissionstest gemacht (keine AU.. ein RICHTIGER Test), Geräuschpegelmessung (unter verschiedenen Testszenarien) und noch vieles weiteres.
    Kannst dir genausogut einen Blechkanister mit nem Rohr dran drunter schrauben. Gibts genausoviel Gutachten zu.
    Einziger Unterschied ist, dass du mit dem M3 Auspuff zumindest ne Chance hast die Tests irgendwie zu bestehen... aber auch nur die CHANCE



    Jepp und macht TÜV Automotive in BB z.B. kostet je nach aufwand ~3000€ :D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Dann muss ich wohl den auspuff leider wieder verkaufen :(
    naja suche dann nach eisenmann und co mal schauen was sich da so schönes mit fertigen gutachten und alles finden wird.


    Gruß und danke nochmals Niko

  • Habe ich einen Knick in der Optik, ist es die Perspektive oder ist da was schief :?:


    Die rechten Rohre stehen doch weiter raus, oder? Wenn ich die zurücksetze sind die Öffnungen nicht mehr parallel....