Hey hey,
passend zu dem Österreich-Deutschland-Thread. Ich werd mir mein neues Auto wohl in Österreich zulegen. Autoscout24 hat enorm viele und gute Angebote in Salzburg - das möchte ich nicht ungenutzt verstreichen lassen Gibts da auch solche 3-Tages-Übergangsnummernschilder wie bei uns in Deutschland? Hab da leider nichts zu gefunden und wär dankbar über jede Antwort

Scheiben Verdunkeln AT + DE
-
-
Hejj
wir borgen uns die Taferl immer beim ÖAMTC aus bzw. bei euch heist der ADAC glaub ich
Zahlen musst zwar dafür und in der selben Niederlassung wieder abgeben aber is nicht so schlimm -
Hey hey,
passend zu dem Österreich-Deutschland-Thread. Ich werd mir mein neues Auto wohl in Österreich zulegen - gibts da auch solche 3-Tages-Übergangsnummernschilder wie bei uns in Deutschland? Hab da leider nichts zu gefunden und wär dankbar über jede Antwort
Du kannst auch die deutschen 5-Tage Kennzeichen nehmen, nur dann halt mit grüner Karte. -
Sicher das man damit ins Ausland darf?
-
Ja, frag doch in der Schilderbude oder auf der Zulassungsstelle nach wenn du mir nicht glaubst. Haben so immer Autos nach Polen/ Frankreich usw. verkauft.
-
Ja, frag doch in der Schilderbude oder auf der Zulassungsstelle nach wenn du mir nicht glaubst. Haben so immer Autos nach Polen/ Frankreich usw. verkauft.
Ich glaub dir ja...war mir nur nicht bekannt...in Polen juckts wahrscheinlich eh niemand, was fürn Kennzeichen montiert ist! -
Ach cool, danke für eure vielen und schnellen Antworten
-
Dann geb ich euch noch gleich die Info für Italien dazu: Ebenso ab der B-Säule sind Folien erlaubt. Wenn man es vor der B-Säule anbringt gibt es eine Strafe von min. 80€ und man darf die Folie vor Ort entfernen.
-
Der Bassist meiner Band hat an seiner Corvette alle Scheiben schwarz, US Modell halt, aber hier zugelassen und noch nie Probleme gehabt. wie geht sowas eigentlich?
-
Es gibt eine Sonderregelung für vorne
Die geht bis 35% und dafür ist ein Ärztliches Attest zum mitführen das man das braucht wegen der Augen bla bla
Wer also nen guten Draht zu einem Augenarzt hat( Österreich )