320CI M-Paket Bj 2003 - 5W30 oder 5W40


  • Da bin ich auf dem Weg zu dir. Fahr noch M1 0w-40, will aber auch auf das Addinol umölen. Hab noch 2 Liter, die verfahr ich noch, ist ja mit dem B30 kein Problem. 8)

    fahre es seit dem ich das Fahrzeug habe. Werde auch kein anderes mehr fahren.
    Kleine Info, dass Öl wird gerade weiter verbessert. Kommt wahrscheinlich im 3. Quartal 2014 raus :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    ...weils Besser ankommt!



    Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

  • Ich mache jede Saison einen Wechsel.


    Liegt so im Bereich 8-10tkm max. =)

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • knete
    Fährst du es im Festintervall, also 15tkm oder die vollen BMW-25tkm?

    auch wenn ihr mich für Irre erklärt.
    Ich Wechsel alle 6 Monate (inkl. Ölfilter) mit Sommer- auf Winterräder also O bis O.
    So hab ich persönlich auch die Garantie, da man ja doch mal Kurzstrecke fährt, dass auch kein Kondenswasser etc. vorhanden ist und ich immer das volle Additivpaket / Visko habe.
    Denn bildet sich Kondenswasser oder oder, ändert sich ja auch die Visko.


    Die paar Kröten da habe ich immer alle 6 Monate über :)



    Aber gundlegend, Wechsel alle 12 - 15tkm.
    Bloß nicht alle 25tkm ala LonglifeIntervall !!!

    ...weils Besser ankommt!



    Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!



  • Puh, also ich fahr schon 30tkm mit meinem 0w30 von Castrol, und der rollt immernoch :whistling:

  • Puh, also ich fahr schon 30tkm mit meinem 0w30 von Castrol, und der rollt immernoch :whistling:



    Der rollt auch noch weitere 30000 km :thumbsup:


    Was hier alle eine Welle machen wegen etwas Öl ?
    Ich und viele andere Arbeitskollegen fahren 5W-30 und hatten bisser keine Probleme, BMW wird schon ein gutes Öl als Werksvorgabe haben, ob es das beste ist kann ich nicht beurteilen !
    Das beste wird es pauschal nicht geben, da jeder ein anderes Fahrprofil hat :!:


    Ich mache alle 5000-8000km einen Ölwechsel, kann man für 30€ schonmal machen ;(

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Hallo und Servus :thumbup:


    Nachdem mir hier im Forum die Mobil 1 Öle empfohlen wurden, besonders wenn der Motor (M54 320i) etwas Öl verheizt, bin Ich auf das Mobil 1 Formula 3000 umgestiegen :thumbsup:


    Kann jetzt nach zwei Ölwechsel sagen, das der Ölverbrauch etwas zurück gegangen ist, aber ganz wird Mann das nur mit Ölsorten wechsel nie weg bringen :meinung:


    Meiner braucht jetzt ca. 1 Liter auf 10-12tkm je nachdem, ob viele Kurzstrecken drin sind oder ob Ich mal längere Strecken ( Urlaub usw.) fahre :auto:


    Gibt zwar von Mobil 1 mehrere 5W-40 Öle, und weis auch nicht genau wo der Unterschied liegt, aber das Formula 3000 kann Ich ohne bedenken weiter empfehlen :thumbsup:



    Gruß vom Christjo :bmw-smiley:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)


  • knete Aus Oldenburg, woher bist du?


    @all Vielen Dank für Eure Hilfe, ich kippe jetzt erstmal 1-2 Liter Liqui Moly 5W30 nach und mache im nächsten Jahr einen Komplettwechsel auf 5W30 oder vekaufe das Fahrzeug vorher, um mir einen 330 zuzulegen.