Ungefährer wert meines Fahrzeuges ?

• Hallo,
    weis jetzt nicht ob ich des hier richtig poste aber könnte mir eventuel den wert meines fahrzeugs sagen ?
    Hier die daten :
    Farbe : Sterlinggrau (Sonderlackierung)
    2te Hand, 1 Hand war ein c.a 60 Jahre alter Opa
    BJ: =04/2004
    KM: 163.000
    Ausstatung :
    S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S534A Klimaautomatik
    S609A Navigationssystem Professional
    S650A CD-Laufwerk
    S676A HiFi Lautsprechersystem
    S760A Hochglanz Shadow-Line
    S778A Einstiegsleisten "BMW Individual"
    S785A Blinkleuchten weiss
    S261A Seitenairbag für Fondpassagiere

Sollte eigentlich das meiste sein .

Nachgerüstet habe ich :
    Dension Gateway USB
    Multifunktions-Lenkrad
    Tempomat
    M-Paket ( Bin grad dabei)
    Original LED-Rückleuchten

Service :
    Zundspülen neu
    Zundkerzen neu
    Öl + Filter neu
    Stoßdämpfer hinten neu
    Keilriemen + Wasserpumpe neu
    Bremsscheiben + Bremsbälege vorne (werden in den nächsten tagen gemacht)
    Tüv im September gemacht, wurden verschiedene gelenke noch erneuert.

mehr fällt mir derzeit nicht ein, wichtig für mich ist es kein notverkauf, und werde warscheinlich noch warten mit dem verkauf bis gutes wetter wieder ist.
    mir geht es nur drum das ich nicht mit der leistung so zufrieden bin wie ich des möchte ^^

• Wär ganz gut wenn du uns dann noch sagst was es für ein auto ist, Motor und Karosserie Form.
    (Sieht man mit dem Handy nicht)
    Bilder vom allgemeinen Zustand wären auch nicht verkehrt :)

• also bilder habe ich mir ich stelle mir vor thread. so wird der wagen aber im verkauf nicht ausschauen da ich derzeit dabei bin M_Paket nachzurüsten und den wagen dann zu dippen.

naja laut mobile komme ich auf knapp 11.000.
    aber ich glaube nicht das ich den für den preis loswerden würde oder ?

• Deine letzte Frage beantwortest du dir glaube ich mit deinem Vorhaben selbst ;)

Mal angenommen, einer schaut sich das Auto an und kennt PlastiDip nicht. Der wird sich bestimmt nicht denken "boah ist ja geil das gummi"
    Sowas gehört m.M.n. auch nicht auf ein 330 Cab mit einer recht netten Farbe und Ausstattung.

Aber Karsten hat es schon erwähnt

Bilder vom allgemeinen Zustand wären auch nicht verkehrt :)

Du meinst die Bilder aus dem Thread oder ?
    Vorstellung die 2te aus Reutlingen :)
    Detailbilder vom jetzigen Zustand wären besser.

An deiner Stelle würde ich den so lassen (sprich das M-Paket fertig nachrüsten, lackieren lassen) und die AE entfernen damit du den Wagen im "original" Zustand verkaufen kannst.

• ja genau,
    was meinst du den genau mit AE entfernen ?
    naja ich hab den jetzt mal für 11.200 reingesetzt, ohne M-Paket etc so wie der auf den bildern drauf ist.
    falls ich den wagen noch nach dem winter drauf habe kommt das M-Paket drauf, liegt ja alles im Keller rum.

• In deiner Vorstellung steht ja drin, dass du Angel Eyes nachgerüstet hast.

Scheinwerfer geöffnet und Ringe eingeklipst ?
    Weil du weißt ja, das ist ja nicht so ganz legal ;)

Aber ich sehe grad das du kein Xenon hast, wenn das normale Scheinwerfer sind mit ABE usw. geht das ja.

Ein "originales" Auto verkauft sich meistens besser. Oder anders rum gefragt, würdest du dir gerne ein Auto in dieser Preisregion kaufen was irgendwie verbastelt aussieht (nochmal im Bezug aufs Dippen)?

Wenn die Haube dann lackiert und es wieder warm ist, könntest du den durchaus für den von dir genannten Preis anbieten.

• kommt drauf an wer rumgebastelt hat und was alles gemacht worden ist ^^
    Den S3 den ich letztes Jahr hatte war auch verbastelt, allerdings war der Typ mitte 30 und er hatte alle bälege, von dem gekauft zeug, alles schön im ordner ordentlich eins nach dem anderen :)

• sag mal die Schlüsselnummern zu 2.1 und 2.2 an, dann gehts einfacher...