Radio mit MFL bedienen WAS BRAUCHE ICH?!?!

  • Hi erst mal,


    Vorwort: ich habe gar keinen plan von technik... auch wenn vllt meine fragen doof klinken, so wäre ich für eure hilfe sehr dankbar. habe schon so viel wie möglich in erfahrung gebracht.



    ich habe vor mir dieses radio(D712G 1DIN 7 Touchscreen DVD Player Autoradio Bluetooth Navi GPS XTRONS Neuheit (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) zu kaufen.
    hat alles was ich brauche und soll auch über mfl bedient werden können, so steht es drinne.
    leider ist das in englisch und der vertreiber hat das plumpt bei google übersetzen lassen, sodass ich auch nicht schlauer geworden bin.
    Was brauche ich nun genau um das Radio anzuschließen (adapter?,löten?)
    habe mein radio schon ausgebaut und habe runde pins der "new generation"


    ich sag schon mal danke für jede hilfe

  • Du brauchst en Adapter von ISO auf BMW "RundePins"


    Und falls dein Rafio MFL unterstützt braucht du en Interface zwischen Radio und MFL.

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • ok, das habe isch schon mal verstanden.
    aber wo ist der unterschied zwischen einer analogen und einer digitalen lenkradfernbedienung? ich dachte es gibt nur analoge.
    vllt hilft es ja, wenn ich die email des anbietern hier rein setze.


    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.
    Dieser Artikel ist kompatibel mit analoger Lenkradfernbedienung. Einige Verkabelung und die Verwendung von einem Multimeter sind zum Einrichten erforderlich. Eine Pioneer Verbindungskabel zusammen mit einer Canbus Box sind erforderlich, um digitale Lenkradfernbedienung zu verwenden. Für die Kompatibilität des Canbus wenden Sie sich bitte an Zulieferer.




    und für ganz ahnungslose: ist das das richtige dann was ich brauche???
    BMW 3er E46 E39 Lenkrad Fernbedienung Lenkradinterface Radioadapter PIONEER JVC (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



  • Du brauchst Canbus.
    Da dort aber kein richtiger Hersteller rauszulesen ist, kann ich dir nicht sagen welchen du genau brauchst ...


    PS:


    Runde Pins bedeutet Old Generation ;)


    PPS:


    Wieso willst du dir deinen Innenraum durch so ein hässliches Radio verschandeln ...?

  • erfüllt alles was ich brauche.
    ich soll ein pioneer verbindungskabel nutzen.
    rund gleich alt,
    wie gut dass ich noch nix gekauft habe....

  • erfüllt alles was ich brauche.
    ich soll ein pioneer verbindungskabel nutzen.
    rund gleich alt,
    wie gut dass ich noch nix gekauft habe....



    Dann ist das aus deinem Link denke ich das richtige, zur Not musst es eben Umtauschen ...


    Kenne die Radio Marke leider gar nicht.

  • also ich habe das radio mit jetzt gekauft.
    es sieht optisch für mich gut aus.
    passt auch wunderbar rein.
    leider weiss ich nur noch nicht wie ich die lenradfernbedienung mit dem radio verbinden muss.
    einen adapter auf iso habe ich schon dran. aber ich habe noch 3 kabel mit key1, key 2 und masse loose hängen.
    kann mir jemand sagen wo ich die ranmachen muss? an dem orignalradio musste ich das nicht machen. war nur der runde pin stecker.

  • Hm das ist jetzt ne gute Frage


    Bei mir isses so das ich beim kauf von dem MFL Adapter ein kommplett neuer iso Adapter dabei war, weil dort kamen dasnn kabel raus die zu diesem adapter gehen und dann zum radio. Ich guck ma ob ich noch en bild habe.

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/28/uravemu6.jpg]


    Das kurze kabel was aus der Box rauskommt blieb frei. Rechts das lose Kabel kann man in verschieden ausführungen kaufen jeh nach dem welches Radio man hat.


    Das Kombi im Bild ist fürn Alpine Radio.

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • mein problem ist dass ich so einen audio stecker nirgends rein stecken kann. mein radio hat das nicht. habe lediglich 3 kabel lose. und wo die genau ran müssen weiss ich nicht.
    so weit ich weiss hängt die lenkradfernbedienung doch mit an dem 17 pin stecker.