Ich frage mich auch gerade ob nicht einfach auch ein Original-Fahrwerk infrage kommt statt so einen Schund (wie es hier teilweise beschrieben wird) zu verbauen.
Oder ein M-Fahrwerk...

Welches "billig" GewindeFW für den 318i ?
-
-
Für die paar km würde ich evtl. nur Federn verbauen - wenn man nicht unbedingt das Non-Plus-Ultra an Handling haben will.
Aber ich muss auch mal für ein günstiges GWF sprechen, und zwar hatte ich eines von Supersport drin. Bis auf 2 Dämpfer hinten nach ca. 50 tkm hat es mich in 110 000 km nicht im Stich gelassen,
und wurde schon vom Vorbesitzer gefahren. Klar, am Ende mit 290 000 km hätte man auch mal wieder was frisches reinmachen können, aber komplett im Arsch wars nicht
Ich glaube für ca. 250 € kann man so eins bekommen - und das Fahrverhalten ist schon nochmal viel besser als mit Federn. -
Macht euch halt ins Hemd ich wollte nur wissen wie's aussieht und es was gibt, was taugt, da ich mich im Billig Segment nicht auskenne
Man man man
Hab gestern ein bebrauchtes KW von nem Bekannten für 300 € bekommen
Strikeeagle: Du willst mich nicht verstehn, oder?
-
Aber ich muss auch mal für ein günstiges GWF sprechen, und zwar hatte ich eines von Supersport drin. Bis auf 2 Dämpfer hinten nach ca. 50 tkm hat es mich in 110 000 km nicht im Stich gelassen,
und wurde schon vom Vorbesitzer gefahren. Klar, am Ende mit 290 000 km hätte man auch mal wieder was frisches reinmachen können, aber komplett im Arsch wars nicht
Ich glaube für ca. 250 € kann man so eins bekommen - und das Fahrverhalten ist schon nochmal viel besser als mit Federn.Danke für die sachliche Antwort
-
Doch, aber ich habe bisher von Dir keine Gründe gelesen, warum es ein GF sein muss.
Allein wenn ich gelesen hätte:
"Ich will das Ding durch n TüV schieben und danach zum Posen noch ein paar cm runterdrehen, weil ich mich sonst in meinem Viertel nicht blickenlassen kann."
oder
"Ich will ein GF haben weil es jeder meiner Kumpels hat und ich mich nicht auslachen lassen will. Aber es muss so billig wie möglich sein, weil ich für die Karre kein Geld ausegeben will".
Ich will dich schon verstehen, allerdings habe ich keine Gründe für ein GF von dir gelesen.
-
Doch, aber ich habe bisher von Dir keine Gründe gelesen, warum es ein GF sein muss.
Allein wenn ich gelesen hätte:
"Ich will das Ding durch n TüV schieben und danach zum Posen noch ein paar cm runterdrehen, weil ich mich sonst in meinem Viertel nicht blickenlassen kann."
oder
"Ich will ein GF haben weil es jeder meiner Kumpels hat und ich mich nicht auslachen lassen will. Aber es muss so billig wie möglich sein, weil ich für die Karre kein Geld ausegeben will".
Ich will dich schon verstehen, allerdings habe ich keine Gründe für ein GF von dir gelesen.
So ein blödes Geschwätz
, meine Gründe stehen NICHT ZUR DEBATTE, sondern die Frage was unter den billigen Ok ist. MEHR NICHT.
-
Ich seh das auch so - gerade wenn man a) nicht soo viel km runterschrubbt oder b) nicht der Straßenracer-Profi ist, der das ultimative Handling benötigt,
dann muss es auch nicht gleich ein KW etc. für 700, 1000 oder mehr € sein. -
So ein blödes Geschwätz
, meine Gründe stehen NICHT ZUR DEBATTE, sondern die Frage was unter den billigen Ok ist. MEHR NICHT.
same back!
Abseits von sachlichen Gründen und Fakten werde ich das auch nicht verstehen. Das hat nichts mit wollen zu tun, sondern mit Denken und Verstand.
just my 2 cent
-
same back!
Abseits von sachlichen Gründen und Fakten werde ich das auch nicht verstehen. Das hat nichts mit wollen zu tun, sondern mit Denken und Verstand.
just my 2 cent