Heckscheibenheizung

• Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe ein Problem, meine Heckscheibenheizung geht nicht, meine Heckscheibe entschlägt (also wird klar) durch meine normale Lüftung, sieht nicht nach Heckscheibenheizung leistung aus.
    Ich habe gesehen das manche von den Streifen zum Teil durchgebrannt sind, kann das ein Grund dafür sein?
    Außerdem hatte ich die Ideen Kabelbaum (Allerdings geht die scheibenheizung links hinten auch nicht) oder Lichtmaschine wegen Batteriemanagment (wobei dann müsste ja noch mehr ausfallen).

Hat jemand anders eine logische Erklärung, gibts das Problem öfters?

Hoffe um Hilfe

Danke schonaml :P

Gruß Kalle

Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

• Wenn die Leiter durch sind ist der Stromkreis nicht geschlossen und dann gibt´s auch keine Heizung.

Lösung (Anleitungen findest im Netz). :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Bei mir waren alle Heizdrähte an der Stelle, wo die Gummidichtung sitzt, weggerissen, da der Vorbesitzer scheinbar mal die Scheibe bei Frost aufgerissen hat. Ich habe diese Stellen jetzt mit LOCTITE 3863 übergepinselt (mit Klebeband abgeklebt und dann drüber) und siehe da, es funktioniert :)
    Bisher nicht die gesamte Scheibe, aber da wo es nicht geheizt hat, bin ich jetzt nochmal drüber und nun mal sehen.

• Bei mir waren alle Heizdrähte an der Stelle, wo die Gummidichtung sitzt, weggerissen, da der Vorbesitzer scheinbar mal die Scheibe bei Frost aufgerissen hat.

Beim Touring kommt das öfters vor, das kommt davon das die Scheibe an der Gummidichtung reibt. Irgendwann sind dann alle Bahnen durchgescheuert. Vorbeugen kann man indem man Folie aufklebt.

• Vielen Dank, werde ich sobald ich Zeit finde gleich mal ausprobieren, berichte euch dann ;)

Gruß Kalle

Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!: