Öl Verbrauch 330i

• Halllo,

seit einigen Tagen leuchtet die Gelbe Öldruckleuchte mit Unterbrechungen auf obwohl ich schon zweimal
    Öl nachgefüllt habe . Bin ratlos. Laut Betriebsanleitung leuchtet die Gelbe Öldruckleuchte, wenn der Ölstand kurz vorm Minimum ist .
    Ist es möglich das der 330i viel Öl verbraucht wenn man öfters im höheren Drehzahlbereich schalten tut ?
    ?( ?( ?(

Ciao

• Moin!

Bleibt zu hoffen das es nur der Elektriktrick ist!

Aber zur Sicherheit den Freundlichen aufsuchen und zwar in Bälde!!!

Gruß und viel Glück!

• Wie beschrieben der Ölstand war nach dem aufleuchten kurz vorm Minimum .
    Jetzt wo ich nachgefüllt habe und der Ölstand laut Messstab passt leuchtet die Gelbe Öldruckleuchte nicht mehr . Die Dichtungen sind Ok . Bei der Fehlercodeanalyse ist auch alles Ok . Wahrscheinlich war dies die Ursache, das er etwas Öl verbraucht hat . Nur mich würde interessieren ob der 330i Öl verbraucht wenn man mit Vollgas fährt ?

Bye

• ja meiner zumindestens. ich hoffe mal das es normal ist :D aber kann ich mir auch gut vorstellen ;) und bei vollgas verbrauchen ja auch alle autos mehr öl als normalerweise

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986

Einmal editiert, zuletzt von Lukas1986 ()

• schön das ich dir helfen konnte ;)

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986

• Servus das mit dem Öl verbrauch ist abartig ich muss wöchentlich nachfüllen ich fahr in der woche ca. 700 km war schon bei Bmw und die haben gemeint das wäre normal haben alles überprüft und haben auch nix gefunden.

Gruß Dominik

• Zitat

Original von domdom
    Servus das mit dem Öl verbrauch ist abartig ich muss wöchentlich nachfüllen ich fahr in der woche ca. 700 km war schon bei Bmw und die haben gemeint das wäre normal haben alles überprüft und haben auch nix gefunden.

Gruß Dominik

Was füllen die für Öl nach? Wenn es 0W40 ist kann es sein das 5W30 Besserung bringt.