Zigarettenanzünder

  • Hi, mein Coupe hat keine Raucherausstattung. Ist soweit auch ganz Ok, da ich im Auto eh nicht rauche.
    Aber ich hätte schon ganz gern den Zigarettenanzünden, um el. sachen anzuschliessen.


    Ist das ein grosser Aufwand den nachzurüsten? Kann ich das selber machen, oder muss ich dafür in die Werkstatt?


    Grüsse Harle

  • So hab mal andere Foren durchstöbert und hab die erklärung gefunden.


    Zitat

    Hat nicht jeder E46 ein Zigarettenanzünder? Der befindet sich unter der Klappe über dem Schalthebel. Wenn kein Raucherpaket verbaut ist, siehst du links nur einen schwarzen runden Stopfen. Darunter ist die Buchse für den Anzünder. Der sollte auch angeschlossen sein. Wenn nicht, erstmal die Sicherung prüfen.


    Soweit habe ich gar nicht geschaut ;)

  • hehehe...
    ich hab mich als Dauerqualmer auch geärgert das kein Aschenbecher und kein Anzünder drin waren.
    Hab mir aber das Stöbern erspart, in dem ich einfach mal die beschriebene Kappe runtergezogen hab :P
    Allerdings muss ich trotzdem mal bei Gelegenheit stöbern. Die Aschenbecherbeleuchtung ist nämlich beim Nichtraucherpaket nicht vorhanden.
    Dachte mir ich erwähn das mal, bevor du wieder zu schnell schreibst :devil:

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------